Terminal im Finder (wie hiess es noch einmal)

Diskutiere das Thema Terminal im Finder (wie hiess es noch einmal) im Forum Mac OS X & macOS

  1. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Hi

    ich hatte mal eine kleine Applikation, die es mir mit alt-irgendwas oder cmd-irgendwas ermöglichte, direkt im Finder (als transparente app) einen terminal Befehl einzugeben und auch das Ergebnis direkt dort zu sehen.

    Nach eine Neuinstallation habe ich es nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie es hieß, bin mir aber sicher, ich hatte es von hier.

    Weiß jemand Rat?
    Danke
     
  2. VomitOnLino

    VomitOnLino Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Ich verwende da das kleine Applet im Findermenü "Open Terminal Here", funktioniert ähnlich wie die Linux-Kontextmenü Variante.

    Einfach ins Utilities folder entpacken. Und dann in die Finder-Leiste draggen. Fertig.

    Bitteschön: http://henrik.nyh.se/uploads/OpenTerminalHere.zip
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.251
    Zustimmungen:
    4.563
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  4. f0rd42

    f0rd42 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    danke an Euch, aber das war es noch nicht. Es kommt visor aber nahe
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...