Terminal hat 1 Event angeheftet am Icon

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Was bedeutet es, wenn am Terminal im Taskbar (oder wie heiß das Ding noch gleich) ein roter Kreis mit einer weißen "1" "klebt"?
Und wie kann ich das Event finden?

1637313124418.png
 
Hast du schon mal auf das Icon im Dock geklickt? Oder mal doppelklicken. Wenn das kein Anzeigefehler ist, müsste sich an sich das zugehörige Terminalfenster öffnen.
 
Hast du schon mal auf das Icon im Dock geklickt? Oder mal doppelklicken. Wenn das kein Anzeigefehler ist, müsste sich an sich das zugehörige Terminalfenster öffnen.
Klar habe ich natürlich auch auf das Icon geklickt. Ich habe drei Terminals offen. Es kommt dann das in den Vordergrund, was ich zuletzt im Vordergrund (oder Focus) hatte. Werde wohl mal alle Terminals schließen müssen.

Das scheint's gebracht zu haben. Spuk vorbei.
 
Ich hätte einfach mal die Hinweise Mitteilungen für die Terminal.app deaktiviert, und anschließend wieder eingeschaltet.
 
Ich hätte einfach mal die Hinweise Mitteilungen für die Terminal.app deaktiviert, und anschließend wieder eingeschaltet.
Mitteilungen für die Terminal.app? Stellt man das in der Terminal.app unter Einstellungen ein (nicht dort gefunden).Unter Systemeinstellungen->Mitteilungen ist Terminal.app nicht gelistet.
 
Mitteilungen für die Terminal.app? Stellt man das in der Terminal.app unter Einstellungen ein (nicht dort gefunden).Unter Systemeinstellungen->Mitteilungen ist Terminal.app nicht gelistet.
Ja, sehe ich auch gerade. Es scheint also eigentlich auch gar keine Mitteilungen zu geben bei der Terminal.app. Aber du hast es ja jetzt weg, oder?
 
Ja. Zahl ist weg. Muß es noch mal beobachten. Vielleicht gibt eine ssh-Session, die abbricht (broken Pipe), so eine Fehlerbedingung? ^G - Bell verursacht jedenfalls keine Mitteilung.
 
Zurück
Oben Unten