Terminal geht nach Bash 2.05 nicht mehr

promille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.305
Reaktionspunkte
36
Ich habe das Bash 2.05 installiert. Jetzt geht das Terminal nicht mehr. Bzw. ich da da keine Eingaben tätigen :-(
Das Teminal sagt folgendes:
Last login: Thu Jun 8 23:13:02 on ttyp1
Welcome to Darwin!
dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _tgetent
Referenced from: /bin/bash
Expected in: flat namespace

dyld: Symbol not found: _tgetent
Referenced from: /bin/bash
Expected in: flat namespace

[Process completed]

Wie kann ich das Programm wieder deinstallieren, damit ich das Teminal wieder nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
ähhh, warum hast du denn die system bash mit deiner überschrieben, statt einfach brav nach /usr/local/bin zu installieren?

du kannst in der terminal app in den einstellungen die verwendete shell umstellen, bzw halt so direkt als kommando aufrufen...
zsh, tcsh usw sind ja auch noch da...
die original apple bash musst du mit pacifist schon von der system dvd holen...
 
ähhh, warum hast du denn die system bash mit deiner überschrieben, statt einfach brav nach /usr/local/bin zu installieren?
das weiss ich auch nicht..

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten