terminal fenster wieder herstellen

M

mmuell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe ein seltsames phänomen. ich starte mein terminal und bekomme als fenster lediglich den roten schließen-button der fensterleiste zu sehen.
erstelle ich ein neues terminal-fenster bekomme ich genau so eines nochmals.

weiß jemand woran das liegen kann und was ich nun tun kann um das problem zu beheben.

die plist datei aus den preferences hab ich schon mal gelöst; das brint aber genau nichts.

danke für eure hilfe und gruß,
michael
 
Vielleicht hast Du eine Systemschrift deaktiviert, z. B. die Monaco. Unter Leopard sollte das zwar nicht mehr ohne weiteres möglich sein – da Du aber derart mit Informationen über die von Dir verwendete Konfiguration geizt, müssen wir hier eher im Dunklen stochern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmuell
hallo ulfrinn,

thanks. das war genau der tipp. ich arbeite noch unter tiger und wir haben ein schriftenchaos hier in der firma.
mit deiner hilfe paßt es jetzt aber wieder mit dem terminal.

dank und gruß,
michael
 
Zurück
Oben Unten