Terminal Eingabe Falsches Gerät angezeigt.

biafra

biafra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe bei dem Versuch ein anderes Problem beim Mac zu lösen wohl eine falsche Eingabezeile generiert... (genau genommen wollte ich mir durch die Eingabe "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" versteckte Dateien anzeigen lassen, hab aber die 1 vergessen.)
Zumindest ist das die letzte bewusste Aktion.

Jetzt zeigt mir das Terminal nicht mehr die Eingabezeile:

"MeinNameMBP:~" sondern "iPad-4:~ meinname$" an?

Ich habe übrigens gar kein iPad-4.
Unter "Einstellungen/Freigaben/Gerätename" steht der ursprüngliche und richtige Name des Rechners drin.

wie bekomme ich das wieder umgestellt???
Bin dankbar für die richtige Befehlszeile.
 
Hast du einfach mal neugestartet?
 
Mit iTunes hat das sicher nichts zu tun, und was im Terminal als "Prompt" angezeigt wird, kann man ziemlich frei einstellen. Google sollte da hilfreich sein.
 
ja, neu gestartet hab ich. unverändert.
 
google hab ich auch schon bemüht... aber nix verwertbares gefunden.
 
Geb mal auf der Kommandozeile ein:
Code:
echo $PS1
Und poste mal das Ergebnis.
 
Wenn das mit dem "sudo scutil --set HostName "newname" nicht klappt dann
mal unter Benutzer/Benutzername/Library/Preferences die com.apple.finder.plist löschen.
 
hab ich gemacht. Zwar keine Ahnung was das für ne Befehlszeile war, aber gut.
Als erste Konsequenz ist jetzt mein Desktop schwarz...
Unbentannt.jpg
 
hab ich gemacht. Zwar keine Ahnung was das für ne Befehlszeile war, aber gut.
Als erste Konsequenz ist jetzt mein Desktop schwarz...Anhang anzeigen 199485

Du hast genau den Post befolgt der keinen Nutzen hat. Das war auch schon vorher klar wie die PS1 Variable definiert ist.

\u the username of the current user
\h the hostname up to the first `.'
\W the basename of the current working directory

Nichts neues. Hat man auch schon in deinem #1 Post gesehen. Klick mal auf die Posts in #7 und mache das, sonst #8.
 
Was für ein OS ist eigentlich drauf? Bei Sierra 10.12 geht das anzeigen der versteckten Dateien auch mit cmd+shift+.
Aber schön nacheinander die Tasten drücken.
 
Zurück
Oben Unten