Terminal "defekt" ...

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Nach Installation des OS X 10.13.6 auf meinem neuem Rechner funktioniert das Programm "Terminal" nicht mehr. Ich habe schon div. neue Fenster aufgemacht, und immer bekomme ich diese Meldung:

login: login: Could not determine audit condition


[Prozess beendet]



Danach ist eine Texteingabe (Tippen) in dem Fenster nicht mehr möglich. Einmal kam diese Meldung:

login: login: Could not determine audit condition


[Prozess abgebrochen - Ergebnis 1]



Was kann ich machen, damit ich wieder im Terminal arbeiten kann?
 
Nach Installation des OS X 10.13.6 auf meinem neuem Rechner funktioniert das Programm "Terminal" nicht mehr.
…//…
Ryzentosh / AMD Ryzen 9 3900X 3,8Ghz / 32GB / viel SSD / Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 / MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G / Mac OS 10.13.6.
Hmm? Spontan würde ich den Versuch des Überinstallierens von macOS 10.13.6 vorschlagen. Ansonsten mag das installierte OS mit deinem Clone nicht völlig zurandekommen.
 
Clean install oder "drüberinstalliert"?
Im zweiten Fall: liegt da noch was an, was sich auf das Terminal auswirken könnte? Erwieterungen zum Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@fa66: Das war ein Time-Maschine Backup vom Mac Mini (Late 2014), ebenfalls mit 10.13.6.
Ausser dem angepaßtem EFI-Ordner ist alles identisch.

@oneOeight: Der letzte Tip im Link hat funktioniert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten