Terminal Befehle auf Externe Festplatte anwenden - geht das?

R

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Ein normaler Terminal Befehl, der auf einen Ordner angewendet, welcher auf der System HD liegt, wunderbar funktioniert, funktioniert nicht auf einen Ordner angewendet, welcher auf einer externen HD liegt. Der Pfad ist aber richtig glaube ich. Trotzdem sagt Terminal mir "no such file or directory".

Ist das grundsätzlich so, dass Terminal Befehle nur auf die System OSX HD nutzbar sind?
 
Gib mal deinen Befehl ein, und statt den Ordnerpfad einzutippen, ziehst du den entsprechenden Ordner per Drag and Drop ins Terminalfenster. So sollte der Pfad richtig übernommen werden.
 
Ist das grundsätzlich so, dass Terminal Befehle nur auf die System OSX HD nutzbar sind?

Nein, die funktionieren überall.

Der Pfad ist aber richtig glaube ich. Trotzdem sagt Terminal mir "no such file or directory".
Der Pfad ist nicht richtig. Oder du kannst auf den Ordner (oder einen Ordner davor) nicht zugreifen (Zugriffsrechte), deshalb findet das Terminal den Ordner nicht, falls der Pfad stimmt. Leerzeichen brauchen eine Escape-Sequenz. Am besten imho hangelt man sich mit Hilfe von <<TAB>> durch im Terminal, dann brauch man auf soetwas nicht zu achten.
 
Ist das grundsätzlich so, dass Terminal Befehle nur auf die System OSX HD nutzbar sind?
Terminal Befehle funktionieren auf dem Computer - alles was der Computer sehen kann kann auch das Terminal sehen.
Die Fehlermeldung ist eindeutig, das was Du eingibst gibt es da wo Du suchst nicht.

Ohne mehr Details kann man ab hier nicht weiter helfen
 
Zurück
Oben Unten