Terminal-Befehl? für Datei-Info

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei-Infos standardmäßig so zu öffnen, dass die Option:
"Weitere Informationen" automatisch mit aufklappt?

Siehe Rahmen

info.png
 
Hi,
da fehlen noch Infos zu deinem OsX/macOS, da gibts einige Unterschiede.

Gruß Franz
 
Hi Franz,
Systeme sind zur Zeit: 10.10.5 und 10.14.3

Besten Dank.
 
Hi,
als grober Hinweis, im Terminal, man ls eingeben, da stehen leider in English alle Infos zu diesem Befehl drinnen, bzw sich mit der Mac shell allgemein Auseinander setzen/lernen.

Gruß Franz
 
wenn du das einmal im information fenster einmal aufklappst, ist es immer offen für alle weiteren information fenster.
 
@ oneOeight, ja hatte es auch schon entdeckt. DANKE DIR aber trotzdem!
 
Ich weiß gar nicht ob die richtige Antwort schon gekommen ist, aber der Befehl mdls sollte dir weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten