Terminal Befehl batterie verbrauch überprüfen.

D

dirk1303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
Ich hatte mal einen terminal Befehl der mir eine TXT Datei auf dem Desktop gelegt hat.
Da konnte ich genau lesen was der Mac beim zuklappen gemacht hat.

Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
pmset -g log|grep -e " Sleep " -e " Wake " >~/Desktop/sleep.

Fehlt da vielleicht noch was?
Danke
 
Welche Fehlermeldung spuckt denn das Terminal aus?

Ich hab's getestet (weil ich dachte, da würden vielleicht Leerzeichen fehlen vor und nach dem | - und natürlich aus Interesse), und ich bekomme eine lange Textdatei auf dem Schreibtisch.
Ist zwar ein iMac - das sollte aber keinen Unterschied machen - Apples Systeme sind meines Wissens immer geräteübergreifend.

Welches Betriebssystem benutzt du?
Worauf bezieht sich das "jetzt" bei "funktioniert jetzt nicht mehr"?
Update oder Installation einer Zusatzsoftware oder sonstwas?


Ausschnitt aus meinem Log:
Sleep/Wakes since boot at 12.07.19 19:59:03 MESZ :114 Dark Wake Count in this sleep cycle:0
17.07.19 21:46:39 MESZ Sleep Software Sleep pid=42: Using AC 3523 secs
17.07.19 22:46:07 MESZ Sleep Maintenance Sleep: Using AC 1684 secs
17.07.19 23:14:58 MESZ Sleep Maintenance Sleep: Using AC 3052 secs
18.07.19 00:05:50 MESZ Wake Wake [CDNVA] due to XHC1/HID Activity: Using AC 434 secs
Sleep/Wakes since boot at 12.07.19 19:59:03 MESZ :117 Dark Wake Count in this sleep cycle:2
18.07.19 00:13:04 MESZ Sleep Software Sleep pid=42: Using AC 1867 secs
18.07.19 00:44:56 MESZ Sleep Maintenance Sleep: Using AC 3548 secs
18.07.19 01:44:49 MESZ Sleep Maintenance Sleep: Using AC 3562 secs
 
Guten Tag,
Ich hatte mal einen terminal Befehl der mir eine TXT Datei auf dem Desktop gelegt hat.
Da konnte ich genau lesen was der Mac beim zuklappen gemacht hat.

Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
pmset -g log|grep -e " Sleep " -e " Wake " >~/Desktop/sleep.

Fehlt da vielleicht noch was?
Danke


Notfalls die einzelnen Teile von deinem "Skript" ausführen:

pmset -g log
pmset -g log|grep -e " Sleep " -e " Wake "
pmset -g log|grep -e " Sleep " -e " Wake " >~/Desktop/sleep.

oder bash im debug starten (set -x)
 
Ja danke an alle,
Habe den Fehler gefunden.Ein Leerzeichen zu viel hinter Sleep.Jetzt geht alles wieder.Finde den Befehl recht nützlichen.
 
Zurück
Oben Unten