Terminal aus dem Finder in aktuellem Verzeichnis öffnen

P

papo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

als ehemaliger Windows Nutzer habe ich noch hier und da noch ein paar Fragen zu meinem neuen MacBook und Mac OS. Daher habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe so das ein oder andere dazu zu lernen!

Jetzt mein aktuelles Anliegen:

ich würde gerne über das Kontextmenü von Ordnern ein Terminal Fenster öffnen können und im Terminal direkt in diesem Ordner landen. Unter Windows gab es entsprechende Möglichkeiten. Geht es beim Mac auch ?

Vielen Dank und
Viele Grüsse
Paul
 
mit den Bordmitteln imho nicht (PathFinder kann das), alternativ kannst du aber einen Ordner einfach in ein offenes Terminal ziehen und musst den Pfad nicht tippen
 
minilux schrieb:
alternativ kannst du aber einen Ordner einfach in ein offenes Terminal ziehen und musst den Pfad nicht tippen
Das ist ja fast noch praktischer ;-) Vielen Dank! Die Lösungsansätze von OSX sind manchmal *zu* einfach um sie zu finden ;-)
 
Zurück
Oben Unten