Terminal-Ansage bei jedem Start: -bash: alias: alias: not found

K

KingAngler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo nette Community! Mein Problem ist, dass, jedes mal, wenn ich Terminal öffne, diese Meldung kommt: -bash: alias: alias: not found
Ich hab schon probiert, alle meine Aliases mit unalias -a zu löschen, da sagt er mir auch keinen Fehler an, aber trotzdem kommt beim nächsten Terminal-Start wieder die Meldung. Vielleicht habt ihr ne Idee, wäre großartig, wenn ihr die auch verraten wollt :)
Dankö!
 
schau dir mal deine .profile im Homeverzeichnis an ob da was "Verdächtiges" drin steht
 
löschen ist sicher eine der eleganteren methode, sich des problems zu entledigen. :p

schau mal jeweils dort:
.profile
.bashrc
.bash_profile
.bash_aliases

meistens ist's ein leerzeichen oder der linebreak ging verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingAngler
Vielen Dank! Jetzt isses weg! :D
 
Zurück
Oben Unten