Terminal Akionen als One-Click automatisieren?

Hat niemand eine Idee dazu?
 
Applescript oder Automater hast schon versucht?
 
such mal nach "Run Shell Script" bzw "Shell Skript ausführen" (beim deutschen bin ich mir nicht sicher).
 
such mal nach "Run Shell Script" bzw "Shell Skript ausführen" (beim deutschen bin ich mir nicht sicher).
Ok, danke sowiet.
Aber fort sind nur folgende Argumente zu wählen. Ich bräuchte da etwas definierteres.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-06 um 09.55.52.png
    Bildschirmfoto 2010-05-06 um 09.55.52.png
    28,5 KB · Aufrufe: 60
Das sind nur die shells / Befehlsinterpreter. Das "cat" rauslöschen und deinen Befehl rein schreiben
 
statt
Code:
cat
einfach
Code:
hdiutil compact /Pfad/zum/Test.sparsebundle
falls der Pfad ein Leerzeichen enthält einfach Gänsefüsschen um den "/Pfad/zum/Test.sparsebundle".
und den /Pfad/zum/ natürlich durch den Pfad bei Dir ersetzen.Wenn Du nicht weißt wie du den Pfad bekommst: Mach ein Terminal auf und zieh dein Test.sparsbundle einfach per Drag and Drop da rein.
 
statt
Code:
cat
einfach
Code:
hdiutil compact /Pfad/zum/Test.sparsebundle
falls der Pfad ein Leerzeichen enthält einfach Gänsefüsschen um den "/Pfad/zum/Test.sparsebundle".
und den /Pfad/zum/ natürlich durch den Pfad bei Dir ersetzen.Wenn Du nicht weißt wie du den Pfad bekommst: Mach ein Terminal auf und zieh dein Test.sparsbundle einfach per Drag and Drop da rein.
Danke, doch einfacher als ich dachte, dennoch wird immer gemeldet: Identifizierungsfehler.
 
Ich habe das jetzt mal schnell selbst gemacht und es funktioniert bei mir ohne Probleme.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-06 um 10.40.03.png
    Bildschirmfoto 2010-05-06 um 10.40.03.png
    50,2 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten