iPhone Termin für 2021 eintragen?

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Kam noch nie seit 2007 in die Verlegenheit, am iPhone einen Termin für das kommende Jahr (also Ende 2021) einzutragen. Alles hat eine Premiere. Wollte bzw. musste es heute tun. Und? Es geht nicht, trotz mind. 5 Kalender Apps auf dem Apfelmusgerät. Schon dieses scrollen wie am Zockerautomat ist ne Zumutung. Aber es geht nicht (sofort). Man muss entweder in der Stock App ewig am Rad drehen oder es geht in anderen Apps (die Geld kosten und präsent vertreten sind) gar nicht. Und Siri scheidet aus, wenn man in einem Telefonat ist.

Wie löst Ihr das? Danke.
 
Kalender-App öffnen
Oben links auf Jahresübersicht wechseln
Zum gewünschten Monat wischen
Termin am gewünschten Tag eintragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Ritter Runkel
Danke @Fidefux ist zwar auch nicht so toll, aber deutlich besser als am Rad drehen.
 
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass diese "Rädchen" mit iOS 14 abgeschafft werden sollen und man stattdessen ein numerisches Eingabefeld erhält.
 
Das wär nur konsequent und damit endlich professionell. Ich bin ja wie angedeutet seit dem 1. Tag des iPhones dabei. Niemals hätte ich gedacht, dass es so einen Siegeszug, ja prägenden Eindruck hinterlässt. Ich verfasste 2007 für einen damaligen Blog einen Testbericht, der mit dem Fazit endete, dass es ein nettes Spieldings ist, aber mehr nicht. Einige Stock Apps bzw. UI sind bis heute so.
 
entweder in der Stock App ewig am Rad drehen
Ne, bei weit entfernten Terminen aktiviert man zuerst "ganztägig", dann geht das auch über die (in der Tat: albernen) Geldspielautomatenrollen ganz entspannt. Anschließend schaltet man "ganztägig" wieder aus und trägt die Uhrzeit nach. Und ja, ab iOS 14 gibt es eine numerische Eingabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und tamuli
Da muss man erstmal drauf kommen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten