Terasation pro: ssh installieren... rsync...

C

contaxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo mac-user,

ich hab mich mit rsync angefreundet, jedoch hat sie rsync noch nicht mit der terastation 3 pro angefreundet...

ich bin auf der suche nach einer anleitung um ssh auf der terastation zu installieren, hab folgendes gefunden.

ich habe hier eine terastation pro 2 (2TB) rumstehen, die nicht genutzt werden kann...

hab gerade gelesen, dass auf der terastation pro 2 telnet und ssh schon drauf sind, es muss nur aktiviert werden, aber stelle ich das an...

gruss
philipp
 
was hat das mit os x zu tun? falsches unterforum ;)

die wird doch ein webinterface haben, da wirst du das schon aktivieren können...
 
schoen waers!!

das problem, ist genau das... im interface gibt es diese moeglichkeit nicht...

ich wuerde ja gerne einfach auf den localen rechner rsync installieren und als pfad die terestation angeben, aber rsync kann kein smb, also muessen die daten wie ssh ruebergeschoben werden...

also man kann irgendwie via acp_commander unter windows/dos diese sachen auf der terestation einstellen, aber das hab ich noch nicht hinbekommen, bzw. hab mich noch nicht getraut, ist nicht meine terastation und ich hab keinen macpro am start wo ich die platte mal eben schnell reinschieben kann, um es zu reparieren...

-> folglich muss alles beim ersten mal einstellen glatt gehen, sonst hab ich eine terastation die nicht mehr funzt...
 
Es gibt keine TeraStation Pro 3. Es gibt nur eine Pro und eine Pro II.
Mehr Informationen zur TeraStation gibt es hier: http://buffalo.nas-central.org/index.php/Terastationwiki

SSH ist von Hause aus nicht dabei. Dazu muss man sich entweder sein eigenes Image basteln oder zuerst Telnet freischalten und dann SSH von Hand installieren. Zum Telnet freischalten brauchst Du den acp_command.jar Musst halt mal suchen bei nas-central.org.

Hier auch mehr dazu wie man rsync aktiviert: http://buffalo.nas-central.org/wiki/Enabling_Rsync_on_a_Linkstation_Mini

PS: Linkstation und Terastation ist vom Linux her das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten