temporäre dateien

C

charlezz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo..wer kann mir helfen??....ich arbeite an einem g4....mit OS9....jetzt haben dich im laufer der zeit jede menge temporary-items eingenistet...und diese würde ich jetzt gerne mal wieder loswerden...leider komme ich an die ordner in denen sie sich befinden nicht ran..ich kann sie nur mit gedrücktgehaltener maustaste sehen.... :( ....weiß jemand wie ich sie loswerde ohne das system komplett neu zu installieren???

thanx 4 help
charlezz
 
unter OS 9 kenne ich eigentlich keine unsichtbaren Dateien die du nur siehst wenn du die Maus Taste gedrueckt haelst. Ich weiss leider nicht von was du sprichst. Haben die Dateien einen Namen und von welchem Programm werden die geschrieben.

Cheers,
Lunde
 
temporary-items

hi lunde

in meinem systemordner hat sich selbstständig ein ordner mit der bezeichnung 'temparary items' angelegt....den kann ich nur sehen wie schon gesagt mit gedrückter maustaste..in diesem ordner befinden sich dateien die von zb...photoshop....quark angelegt wurden...andere dateie haben die endung (.idif) oder auch (.tmp).ich würde diesen kompletten ordner nur sehr gerne loswerden....weil er das system mit kbs belastet....:mad:

thanx...charlezz
 
„Temporary Items“ sind wie Du schon gesagt hast, die Auslagerungsdateien von Photoshop.
Diesen Ordner habe ich auch. Die enthaltenen Dateien sind unsichtbar.

Ich habe ihn auf einer 2. Festplatte, nachdem ich im Photoshop/Voreinstellungen/Zusatzmodule & Virtueller Speicher eben diese 2 Platte als Arbeitsvolume angewählt habe.

Je nach Werkstück können diese temporären Dateien schon mal auf mehrere Gigabyte anschwellen.

Nach Beenden von Photoshop ist der Ordner jedoch wieder leer, Das Programm löscht die Dateien.



Wie ist es bei Dir? Hattest Du PS laufen, als Du den Ordner „gemessen“ hast?

Wenn ja, tut mir leid, das ist halt so.

Wenn nicht, lösche den Ordner (mit gedrückter „alt“ Taste kannst Du das erzwingen) Er wird wieder neu angelegt. Unsichtbare Dateien kannst Du mit der „apfel f“ Suchfunktion anzeigen lassen, einfach den Parameter „Sichtbarkeit“ miteinbeziehen. <- [Edit] sorry nur unter OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit onyx kann man bequem die temporären dateien löschen...
 
und ich dachte hier geht es um OS 9 "??....ich arbeite an einem g4....mit OS9...."

Seit wann braucht man OnyX unter Classic und seit wann werden unter Classic unsichtbare Temp Dateien angelegt, die man nur mit gedrueckter Maustaste sieht. Irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen :)

Cheers,
Lunde
 
Photoshop legt die an, ob OSX oder OS9.

Hast Du keinen Ordner „Temporary Items“?
 
Doch - aber wenn ich nativ unter OS 9 arbeite kenne ich keine Dateien die unsichtbar sind und nur mit gefrueckter Maustaste sichtbar werden. Vielleicht verstehe ich da was falsch oder arbeite zuwenig mit Photoshop :)

Cheers,
Lunde
 
temporary items

..hi again

leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen..die antwort von 'tau' hat mir zwar hoffnung gemacht bis zu der zeile wo dann stand das es alles auf OSX zutrifft.... :confused: ...

auch mit apfel f..und der parametern der sichtbarkeit/unsichtbarkeit komme ich nicht richtig weiter.....bleibt wirklich nichts anderes als neuinstallation???

thanx 4 help

charlezz
 
hi..thanx for....wie arbeite ich denn mt 'onyx'...??....wo bekomme ich das programm?? her??....wie wende ich es an?

charlezz
 
HmHm, alles OSX, sorry.

Kannst Du den Ordner „Temporary Items“ nicht löschen? Er wird neu angelegt werden.

Löschen läßt sich erzwingen mit gedrückter „alt“ Taste.

Wie ist das jetzt, ist der auch voll, wenn keine Programme laufen?
 
charlezz schrieb:
hallo..wer kann mir helfen??....ich arbeite an einem g4....mit OS9....jetzt haben dich im laufer der zeit jede menge temporary-items eingenistet...und diese würde ich jetzt gerne mal wieder loswerden...leider komme ich an die ordner in denen sie sich befinden nicht ran..ich kann sie nur mit gedrücktgehaltener maustaste sehen.... :( ....weiß jemand wie ich sie loswerde ohne das system komplett neu zu installieren???

thanx 4 help
charlezz

Hallo charlezz, dir kann geholfen werden. Klick mal hier!
Damit verscheuchst du die temporären Dateien von deiner Platte, bzw. sie landen zuerst mal in deinem Papierkorb. Von dort aus kannst du sie dann löschen. :)

Gruß
agro
 
temp-items

thanx tau..ja..auch wenn kein programm offen ist....bleit der ordner voll...und da komme ich nicht ran..da er ja nur wie schon vorher beschrieben.nur mit gedrückter maustaste sichtbar ist..und ich dann ja nicht öffnen..bzw...ihn auch nicht mit 'alt' entleeren kann....

werde jetzt den den tip von argo verfolgen..in der hoffnung...es zu schaffen.die
dateien zu löschen..

thanx 4

charlezz
 
hallo argo.....thanx für die hilfe...kannst du mir sagen..wie genau ich damit arbeite???...sorry...bzw..wie ich es anwende..um erfog zu haben??

thanx 4
charlezz
 
charlezz schrieb:
hallo argo.....thanx für die hilfe...kannst du mir sagen..wie genau ich damit arbeite???...sorry...bzw..wie ich es anwende..um erfog zu haben??

thanx 4
charlezz
Du musst zuerst ALLE Programme beenden, damit AutoPurge funktionieren kann. Dann machst du einen Doppelklick auf das Icon von AutoPurge und ein paar Sekunden später kriegst du eine Meldung, wieviele Dateien es in deinen Papierkorb verfrachtet hat. Du kannst die Prozedur ruhig öfters wiederholen. Allerdings war es bei mir immer wieder so, daß immernoch irgendwelche temporären Dateien gefunden wurden auch wenn ich es mehrfach wiederholt habe. Wenn du Lust hast, kannst du dir die Dateien im Trash mal anschauen. Allerdings wirst du wohl nicht viel damit anfangen können. ;)

Gruß
agro
 
lundehundt schrieb:
und ich dachte hier geht es um OS 9 "??....ich arbeite an einem g4....mit OS9...."

Seit wann braucht man OnyX unter Classic und seit wann werden unter Classic unsichtbare Temp Dateien angelegt, die man nur mit gedrueckter Maustaste sieht. Irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen :)

sorry...mein fehler!
wer lesen kann, ist klar im vorteil... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten