iOS (temporär) SMS statt iMessage senden.

Alte Konversation löschen.

WUUUAAAHHHH!

Das hat funktioniert!

Also: iMessage deaktivieren, alle alten Konversationen, die iMessage verwendet haben löschen, und ab jetzt werden (bislang auf jeden Fall) alle neuen Konversationen als richtige sms verschickt!

GROSSARTIG!

AgentMax, Du hast einen Wunsch bei mir frei! :)
 
Nur wenn ich iMessage aktiviere, erscheint der Menüpunkt "Als sms versenden, wenn iMessage nicht verfügbar ist."

Wenn ich dann iMessage ausschalte, geht *nix* mehr. SMS können nicht versandt werden.
Aber warum willst Du denn iMessage ausschalten? Ich verstehe die Intention nicht. Es wird doch automatisch als SMS versandt, wenn der Empfänger keine iMessage empfangen kann. Und wenn der Empfänger iMessage empfangen kann, warum willst Du ihm dann die Nachricht als SMS schicken? Das hat doch keinerlei Vorteile, im Gegenteil.

Aber ist ja schön, wenn es nun zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.
 
weil er nur sms schicken möche:
Eben, das würde ich gerne verstehen. Welchen Grund könnte es geben, jemanden, der die Nachricht als iMessage empfangen kann, trotzdem die Nachricht als SMS schicken zu wollen? Welchen Vorteil soll das haben?
 
Das hat den Vorteil, daß ich ausschließlich über das Telefonnetz des Mobilfunkbetreibers kommuniziere.

Ich habe 2000 internationale SMS in meinem Vertrag (aber nur ein geringes Datenvolumen). Jetzt kommuniziere ich Internetz-/WLAN-frei, und zwar über eine quasi unbegrenzte Ressource, die mich auch im Ausland (wo ich fast dauernd bin) nix kostet.

Außerdem möchte ich nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist, "ins Internetz gezwungen" werden. Aber das ist eine prinzipielle Sache - ich hab' sogar noch einen Festnetzanschluß! ;-)
 
Also manche haben nicht verstanden wofür ein Smartphone gut ist.
 
Das hat den Vorteil, daß ich ausschließlich über das Telefonnetz des Mobilfunkbetreibers kommuniziere.

Ich habe 2000 internationale SMS in meinem Vertrag (aber nur ein geringes Datenvolumen). Jetzt kommuniziere ich Internetz-/WLAN-frei, und zwar über eine quasi unbegrenzte Ressource, die mich auch im Ausland (wo ich fast dauernd bin) nix kostet.

Außerdem möchte ich nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist, "ins Internetz gezwungen" werden. Aber das ist eine prinzipielle Sache - ich hab' sogar noch einen Festnetzanschluß! ;-)
iMessages, die reiner Text sind, haben ein winzig kleines Datenvolumen, das ist weder im Mobilfunk und erst recht bei WLAN überhaupt bemerkbar. Im Ausland wirst Du ja ohnehin Datenroaming deaktiviert haben. Dann werden alle iMessages automatisch als SMS verschickt und empfangen - dafür musst Du iMessages nicht abschalten!

Ansonsten: Ein Smartphone, was man grundsätzlich nicht im Internet nutzen will, ist tatsächlich eher sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten