Temporär-Ordner Einstellung

J

Jantxu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein arges Problem mit meinem iBook G4. Jedesmal wenn ich mit Thunderbird eine Mail verschicken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Senden der Datei fehlgeschlagen.
Temporäre Datei /tmp/nsmail.html konnte
nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre
'Temporäre-Ordner'-Einstellung"

Weiterhin kann ich meinen Cisco VPN-Client nicht mehr installieren. Ich weiss zwar nciht, ob jemand was mit der Fehlermeldung anfangen kann, scheint aber auch was mit diesem ominösen temporären Ordner zu tun haben:

Nov 17 21:38:17 : Creating directory at /private/tmp/.Cisco VPN Client.mpkg.1232.upgradeiPMQHx
Nov 17 21:38:19 : Extracting files from vpnclient-api
Nov 17 21:38:19 : Running task: /System/Library/PrivateFrameworks/Installation.framework/Resources/pax
Nov 17 21:38:19 : ERROR:In die Datei kann nicht geschrieben werden. - pax: Unable to create temporary file for directory times: /tmp/paxavHdUl -
Nov 17 21:38:19 : Some files for vpnclient-api may not have been written correctly.
Nov 17 21:38:19 : Install Failed
Nov 17 21:38:19 : Error detected
Nov 17 21:38:19 : Name: NSGenericException
Nov 17 21:38:19 : Reason: Some files for vpnclient-api may not have been written correctly. (code 1)
Nov 17 21:38:19 : Aborted install.



Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, habe keinen Rat mehr :)
Viele Grüße, Jan
 
Nachtrag :)

Hatte das gleiche Problem und konnte es eben lösen in dem ich das Festplatten-Dienstprogramm durchgeführt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Das hat bei mir auch funktioniert!

Vielen Dank für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten