Tempoänderung in GarageBand -> mieser Sound

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von helgeh, 24.09.2005.

  1. helgeh

    helgeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo!

    Ich habe mit GarageBand zwei Gitarren bei 100 bpM aufgenommen. Wenn ich jetzt das Tempo auf 120 bpM ändere wird der Song zwar schneller, allerdings hört es sich ziemlich nach Tremolo-Effekt an. Beide Gitarren sind ohne Effekte aufgenommen. Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich beim IPod bei einem Hörbuch die Geschwindigkeit ändere. Ist das normal? Wenn ja, dann sind die Funktionen zur Tempoänderung ja ziemlich sinnlos.

    helgeh
     
  2. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Bei den meisten Instrumenten hört sich eine Tempoänderung schlecht an, da kann man nix machen, außer neu einspielen.

    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen