Tempo ändern in Garageband?

Z

zbelosa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab bereits ein paar passende Themen durchforstet, leider konnten sie mir allesammt nicht helfen. Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung.
Ich weiss zwar wo man das Tempo in Garageband ändern kann, aber leider bleibt es bei mir ausser Funktion. Ein Beispiel: Ich öffne eine neue einfache Spur und ziehe einen mp3 Song rein....sitzt und passt...ich spiele nun die Spur ab und voila der Sopng wird im originalzustand wieder gegeben. Jetzt will ich den Song aber um einiges langsamer, in besagter Spur, abspielen und ändere das Tempo um einiges nach unten. Denn ich will bei einigen heiklen Gitarrensolis das letzte in original Stimmlage raushören. Doch der Song wird immer gleichschnell wiedergegeben, egal wie ich das Tempo verändere.

Ich hoffe Ihr könnt einem Garageband-Neuling helfen. Falls das mit Garageband garnicht geht......habt Ihr Alternativen für den Mac?

Danke im voraus! :music:
 
Hm, gute Frage, ich weiß nicht, ob es das kann. Ableton Live macht das z.B. selber, aber logic 8 tut das auch nicht einfach so(wäre auch grausam), da muß auf jeden Fall ein Plugin her. Hab leider mein Garageband nicht hier, sonst würde ich mal nachschauen. Hast mal in die Hilfe gespickelt?

Edit:
Vielleicht ist es damit machbar?
http://homerecording.about.com/od/garagebandtutorials/ss/getting_started_5.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blitzantwort:)
Puhhh Glück gehabt wollt mir erst Gestern noch logic Studio 8 kaufen. Das dass nicht geht :rolleyes: . Hab sollche Sachen früher immer mim Wavelab auf´m PC gemacht, aber das sich die meisten Programme bei so einer einfachen Sache so ziehren :(

Falls einer ne Lösung für die Garage hat bitte her damit. Generell ist GB genial, sowas von easy für den täglichen Gebrauch schön leicht und Flockig.
 
Danke für die Hilfe, leider ist das auch nicht die passende Lösung. Damit strecht oder staucht man nur die Länge, aber nicht die Geschwindigkeit
 
Zum Raushören von Gitarrensoli u.ä. kann ich Toolplayer empfehlen. Freeware.
Dem Tempo bei Garageband wie auch Logic passen sich erstmal nur die Midi und Softwareinstrumente sowie die Loops an.
 
Is ja witzig, das klitze kleine Gratis Tool macht genau das was es soll und ist auch noch von apple:eek: Aber logic und Garage Band können das nicht :confused:
 
Danke für die Blitzantwort:)
Puhhh Glück gehabt wollt mir erst Gestern noch logic Studio 8 kaufen. Das dass nicht geht :rolleyes: . Hab sollche Sachen früher immer mim Wavelab auf´m PC gemacht, aber das sich die meisten Programme bei so einer einfachen Sache so ziehren :(

1. ist wavelab kein billiges einfaches programm und kann schon sehr viel und kostet ja auch schon eon paar hundert euros

2. sind tempoänderung bei gleicher tonhöhe nicht unbedingt trivial, es dauerte einige zeit, bis das ein programm einiger maßen hinbekam.

3. logic studio kann das ganz gut, nur musst du hierzu extra die timemachine anschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten