Templates in iWeb ändern

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
8.060
Hallo ihr Lieben!

Ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren eine Homepage/Blog über iWeb. Nun würde ich gern das Layout ändern. Das ist soweit kein Problem, aber wenn ich die Kategorie "Blog" auf ein anderes Design umstelle, wird an den Anfang jedes Blogeintrags ein Platzhalterfoto eingefügt.

Ich möchte meine Einträge nicht (oder nur selten) illustrieren. Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, vor dem Anwenden eines Designs dieses so zu ändern, dass die Seite keine Abbildung enthält?

Frohes Fest!
Killerkaninchen
 
Hallo,

mir stellt sich eher die Frage, wieso du vor 1,5 Jahren auf das völlig veraltete und schon damals nicht wirklich gute iWeb gesetzt hast? :)
Würde ggf. mit einem anderen Programm weitermachen, wenn es nicht allzu viel Arbeit ist. Wobei die später auch immer mehr wird.
Für iWeb habe ich leider spontan keine Idee. Wenn du aber an die Vorlagendatei kommt, sollte da was machbar sein. Letztlich ist es ja auch nur normales HTML.

Viele Grüße
 
Wenn du ohnehin das Layout ändern willst, solltest du dich von iWeb verabschieden. Das Programm hatte schon früher (im Backend) schlechte Webseiten erstellt und kann vieles nicht, was eine zeitgemäße Webseite braucht. Da lohnt keinerlei Aufwand.

Schau dir mal RapidWeaver oder Everweb an
 
Zurück
Oben Unten