Templates für Videos?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi zusammen,

einige von euch kennen vielleicht die App directr. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Quellen für solche "Demo-Templates" und "Tipps für Dummies". Sinn dahinter ist, dass ich in Video-Workshops den Teilnehmern schnell und einfach fertige Konzepte präsentieren kann, die diese dann nach dem Prinzip "Vormachen-Nachmachen" umsetzen.

Lange Ausführungen in die Welt visuellen Ästhetik, Storytelling oder Technik (Schnitt etc.) würden für meine Zwecke den Rahmen vollkommen sprengen. Auch lange Tutorial-Videos wie die der Vimeo Video School oder einzelne Tutorials auf YouTube wären zu langatmig.

Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, und hauptsächlich (leere) Vorlagen für Shotlisten und Tipps und Tricks gefunden, die man beim Dreh beachten sollte. Allerdings brauche ich eher eine fertige Lösung, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, die einfach zeigt/sagt: "Hier schau, so gehts. So machst du das nach und es wird gut." Eine Art Helferlein während einem Video-Workshop.

Die App SMAPP scheint in die Richtung zu gehen, die ich suche; gibt aber eher Ratschläge zur Wahl des Equipments als zur eigentlichen Gestaltung des Video-Inhalts. Außerdem gibts die App weder im deutschen noch im US-AppStore. Was Apple in iMovie für Filmtrailer integriert hat hätte ich gerne für andere Settings.

Kennt ihr ein paar Webseiten und/oder Apps, die mir weiterhelfen könnten?
 
Zurück
Oben Unten