Templates für Flyer und Broschüren

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Huhu,

gibt es eine Website mit Templates für Flyer und Broschüren? Ich bin etwas unsicher mit den Rändern und Schnittmarken.

Ich suche ein Template für:
* Flyer
* 100x210mm (Hochformat)
* 6-seitig
* Wickelfalz
* Seiten:
5 6 1
2 3 4

Werkzeug: CS3 Design Premium (Photoshop, Illustrator, InDesign).

vielen Dank!
Masa
 
Zuletzt bearbeitet:
210mm hoch?
 
Korrigiert, da wohl misverständlich. Der Flyer soll "Hochformat" haben - nicht Quer/Landscape.

....dann solltest du das einfach so anlegen:

attachment.php



...die angegebenen 1mm Beschnittzugebe, je nach Druckerei anpassen
 

Anhänge

  • Falt._A4aufDL_W_Mass.gif
    Falt._A4aufDL_W_Mass.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 469
....dann solltest du das einfach so anlegen:

Genau da brauche ich ja Hilfe. Ich suche ein Dokument, daß schon das Flyer-Format hat oder eine Anleitung wie ich es in Illustrator oder InDesign CS3 anlegen kann.

Ich wette meine Nase drauf, daß ich nicht der erste bin, der einen Flyer in genau diesem Standard-Format erstellt ;-) Irgendwo im Netz muß es doch eine blanke Vorlage geben.
 
...ich versteh dein problem nicht, du legts ein dokument mit 29,7x21cm an und ziehst dir zwei Hilfslinien an die entsprechenden stellen, wo die Falze hinkommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze dann unter Save Preset als Vorlage anlegen, dann hat mans als Vorlage immer wieder aufrufbar (bis auf die Hilfslinien).
Schnittmarken sind idR 3 mm können aber auch mal abweichen, am besten die Druckerei diesbezüglich ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten