Templateinstallation klappt nicht, wer weiß was ich falsch mache??

anjamo

anjamo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nach erneutem Anlauf habe ich es nun erfolgreich geschafft unter MacOS 10.5 unter xampp Joomla 1.53 stable DE zu installieren.

Bislang habe ich am Windos rechner templates geladen und dann unter joomla (auf dem richtigen webserver) als Packet installiert. Das scheint so unter MacOs nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer Fehlermeldungen.

Wenn ich ein template downloade steht es im Mac unter downloads auch nicht mehr als packet zur Verfügung sondern ist gleich entpackt.

Wenn ich es zipe und dann als packet installieren will kommt folgende Meldung

Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server!

Wer weiß weiter? Habe schon im Forum und bei google gesucht aber keine Lösung gefunden.

Andy
 
Ich bekomme immer Fehlermeldungen.
Wie sehen denn die Fehlermeldungen aus?


Wenn ich ein template downloade steht es im Mac unter downloads auch nicht mehr als packet zur Verfügung sondern ist gleich entpackt.
Vielleicht hast Du Deine Downloads im Browser so eingestellt, das die Datei direkt geöffnet - also entpackt - wird anstatt dem normalen Download.


Wenn ich es zipe und dann als packet installieren will kommt folgende Meldung

Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server!
Sind die Rechte vom Verzeichnis templates auch richtig gesetzt, also auf 777 (= Schreibrechte für alle), bzw. Schreibrechte für den FTP-User.
 
Zurück
Oben Unten