1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Template kaufen?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von freshshots, 31.05.2005.

1. freshshots

freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Meine Webseite ist mir nicht profesionell genug, Layout, Schrift - Alles passt irgendwie nicht so richtig. :rolleyes:
    Die Überlegung war nun ein komplettes Webseitentemplate zu kaufen und anzupassen. Grundkenntnisse in Html usw. sind da.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kennt jemand gute Templates gibt? bis 100€

Grüße Sven.

Wer mal sehen will was im Moment läuft. Mein Css schießt zu allem Überfluss auch noch im Safari auseinander. :mad:
    http://www.freshshots.de

2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Mit RapidWeaver bekommst du für 33 EUR Templates und Webdesign-Tool in einem. Falls dir die Templates in diesem Programm nicht ausreichen, gibt es auch noch welche von anderen Anbietern, z.T. auch gratis.

3. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

Oder Du probierst es direkt mal mit einem CMS, z.B Mambo.

Dazu gibt es auch deutsche Sprachfiles, die nächste Version (erscheint im Juli) gibt es auch mit deutschem Administratorbereich.

Mambo-Templates gibt es wie Sand am Meer, ein guter Anlaufpunkt für Templates ist MamboHut. Diese kann man auch sehr gut an eigene Bedürfnisse anpassen, man braucht nur ein html- und ein css-File zu editieren.

Und das beste ist: Mambo selber, die meisten Templates und viele Komponenten und Mambots sind OpenSource, unterliegen der GPL und sind damit kostenlos.

Grüße,
    GaianChild

4. freshshots

Danke erst einmal für die Tipps! Ein CMS läuft bei mir bereits, ist zwar ein kleines, aber ok.
    Das Design meiner Page finde ich nett, aber eben nicht schick, da fehlt noch einiges. Ein wenig Flash (wovon ich keinen Schimmer habe und mich erst einarbeiten müsst). Es sollen weniges aber wirkungsvolle Effekte eingebaut sein. – eben professionell.

Mambo macht mir einen ziemlich mächtigen Eindruck. So viel brauche ich kaum.

Die Seite soll zur Präsentation zweier Photographen dienen, mit Portfolioübersicht, am besten in Flash usw.
    Es ist langsam an der Zeit sich von der Masse abzuheben.

Sven

5. roitherkur

roitherkur MacUser Mitglied

also ich finde die Seite sehr schön. Schlicht und schön.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

6. freshshots

Danke roitherkur!
    Ja , schlicht ist richtig. Aber leider wirkt sie, glaube ich nur semiprof., aber das reicht nicht ganz. Leider!
    Sven

7. roitherkur

roitherkur MacUser Mitglied

finde ich nicht. Ich finde sowas ansprechender als ne Seite, auf der man erst mal durch zig Flashframes fast erblinded. Ich glaub is wirklich Ansichtssache...und über Geschmack kann man ja eh...:)