Template erstellen welche Software?Hilfe Laie

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hi

bin gerade fast fertig mit meinem Onlineshop, das ging alles mit dem ShopBuilder und angepasst hab ich den Shop im GoLive.

Hab jetzt Lunte gerochen aber überhaupt keine Ahnung von Websiten erstellung, für ein bißchen Links setzen undso reichts.

Ich brauche unbedingt noch eine zweite Homepage, Frage: wie/wo mache ich mir ein Template z.B. in der Richtung wie angefügt.
Kann ich im Photoshop eine Hauptseite kreiren und dann im GoLive Bilder einfügen Texte und Links setzen?

Ich hatte an was in der Richtung gedacht wie im Anhang hab aber keinen Plan im welcher Software ich damit beginnen muss.

Danke :D

lg Chris
 

Anhänge

  • templateansichtsmuster2.jpg
    templateansichtsmuster2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 101
Ist im Prinzip richtig: In Photoshop layouten und dann im Webeditor das Layout als Template bauen und dann die Texte rein.

So mach ich das mit PS und Dreamweaver, die Layouts werden in Photoshp zerschnitten/exportiert und die einzelnen Elemente mit XHTML/CSS in DW wieder zusammengebaut.

Das ganze kann man als Vorlage definieren und "editable Areas" deklarieren, die dann auf den Unterseiten mit unterschiedlichem Content gefüllt werden.

ImageReady kann sogar die PS Layouts als fertige Webseite exportieren, ich nutze das jedoch nie, da ich immer Extrawünsche habe.

2nd
 
Zurück
Oben Unten