Temperaturüberwachung beim Titanium PB

dolicop

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche ein Programm mit dem man die Temperatur auslesen kann...

Die Programme die ich bisher ausprobiert habe konnten mit meinem Rechner nix anfangen bzw, haben die Temperatirsensoren nicht gefunden.

Gibt es da eins, was das kann??
 
Ich hab auch schon diverse probiert aber nichts gefunden... Nur die Temperatur der Festplatte. Scheint nicht zu gehen.
 
dolicop schrieb:
Die Programme die ich bisher ausprobiert habe konnten mit meinem Rechner nix anfangen bzw, haben die Temperatirsensoren nicht gefunden.
Du hättest vielleicht erwähnen sollen welche du schon versucht hast. Ich verwende den Temperaturmonitor von MBS. Funktioniert wunderbar bei meinem Alu PB (4 Sensoren). ;)

MfG, juniorclub.
 
hat dein pb überhaupt sensoren?? welches ist es denn genau??
 
es ist ein Titanium 867Mhz also die letzte rev.

Hab alles Ausprobiert, was ich bei Versiontracker gefunden habe...

Kann man nicht übers Terminal vieleicht die Werte auslesen lassen?
 
bin mir nicht ganz sicher, glaube aber du hast keine temperatursensoren eingebaut :(

bitte zu verbessern, falls ich bull**** glaube :D
 
würde mich doch sehr wundern, weil die Lüfter doch erst anspringen wenn die CPU sich stark erhitzt.... ergo: Da müssen irgendwelche Temperaturfühler drinne verbaut sein, nur scheint es kein Programm zu geben welches diese Auslesen kann...

Apropo.... mir ist eben klar geworden, dass das Titanium sogar 2 Lüfter hat... der zweite ist letztens mal kurz angesprungen... und ich dachte der erste wäre laut!!
 
fühler schon, aber sensoren?
 
xlqr schrieb:
fühler schon, aber sensoren?
Um was zu messen brauchts du einen Sensor! Fühler ist nur eine andere Bezeichnung für gewisse Arten von Sensoren, meistens gebraucht bei Temperatur oder Chemikalienanalyse.

GruZZ Diskordia
 
hab mich doof ausgedrückt :p

ich wollte unterscheiden zwischen einem softwaremässig auslesbaren fühler/sensor/dingen und eben einem der nicht auslesbar ist ?!??

wie wärs wenn endlich mal ein ordentlicher ing. auf den thread antworten würde? :D

ein gruss an alle eckenkratzer ;)
 
Temperature Monitor heisst das programm.
scuhe mal bei versiontracker.com

habs in meinem alu - ist echt nett
 
Computer, die von Apple vor 2002 gebaut wurden, sind meistens nicht mit Sensortechnik ausgestattet und können dementsprechend nicht unterstützt werden. In einigen Fällen gibt es zwar Sensoren, aber diese Sensoren sind von Mac OS X aus nicht erreichbar. Nicht das Betriebssystem, sondern eine abgeschlossene Steuerelektronik überwacht in diesem Fall die Messdaten.

das hab ich zu dem thema da gefunden ...

hat mich auch deshalb interessiert, da bei meinem pb (titanium dvi ~ ivory) auch keine sensoren/fühler/dingen von den og. softwaren erkannt werden - eine sinnvolle korrektur meiner einschätzung würde mich erfreuen :D
 
Zurück
Oben Unten