Temperaturproblem? - Tastatur und Trackpad werden erst nach Neustart gefunden

M

mac-tim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo -
vielleicht kennt jemand auch folgendes Problem und kennt eine mögliche Ursache:
Die Tastatur und das Trackpad meines 15" G4 Powerbook/1,67 GHz werden nach längerem Ausschalten (über Nacht) beim booten nicht gefunden, bzw. eine Meldung kommt 'es ist ein Neustart notwendig'.
Erst nach einem oder mehreren Neustarts funktioniert alles ohne Probleme.
Schließe ich eine externe Maus/Keyboard an, wird beides sofort erkannt.

Dieses Problem tritt offenbar nur auf, wenn das PB ein paar Stunden 'Kälte' ausgesetzt war (Temp. ca. 16 Gr. -keine Kondenswasserbildung).
Dasselbe Problem hatte ich bereits im vergangenen :( Januar - habe dann Arbeitsspeicher eingesetzt und seitdem funktionierte alles ohne Probleme, bis vor einigen Tagen der Fehler erneut auftrat.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten