Temperaturproblem? - Tastatur und Trackpad werden erst nach Neustart gefunden

  1. mac-tim

    mac-tim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -
    vielleicht kennt jemand auch folgendes Problem und kennt eine mögliche Ursache:
    Die Tastatur und das Trackpad meines 15" G4 Powerbook/1,67 GHz werden nach längerem Ausschalten (über Nacht) beim booten nicht gefunden, bzw. eine Meldung kommt 'es ist ein Neustart notwendig'.
    Erst nach einem oder mehreren Neustarts funktioniert alles ohne Probleme.
    Schließe ich eine externe Maus/Keyboard an, wird beides sofort erkannt.

    Dieses Problem tritt offenbar nur auf, wenn das PB ein paar Stunden 'Kälte' ausgesetzt war (Temp. ca. 16 Gr. -keine Kondenswasserbildung).
    Dasselbe Problem hatte ich bereits im vergangenen :( Januar - habe dann Arbeitsspeicher eingesetzt und seitdem funktionierte alles ohne Probleme, bis vor einigen Tagen der Fehler erneut auftrat.
    Gruß Klaus
     
    mac-tim, 05.01.2007
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Temperaturproblem Tastatur Trackpad
  1. huongduong
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
    sculptor
    09.07.2017
  2. Davidove
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    136
    Maulwurfn
    03.07.2017
  3. cloud626
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    167
    cloud626
    01.07.2017
  4. Luemmeltuete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    485
    Luemmeltuete
    25.08.2011
  5. der.stru
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.166
    fascon
    15.10.2009