Temperaturen des Mac mini

busman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei meinem Mac mini Core 2 Duo 1,83 GHz, 1GB Ram, 80GB Hitachi HDD, sind die Temperaturen im Betrieb (Surfen, Texte schreiben usw.) also nichts wo viel los ist:

CPU A Kühlblech sind es 52 C

CPU A Temperaturdiode sind es 59 C

CPU Kern 1 sind es 56 C

CPU Kern 2 sind es 56 C

HDD sind es 50 C

Gemessen mit Temperaturmonitor Version 4.5

Da ich den Mac neu habe und ich mich mit den Geräten nicht so auskenne, wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ich mir Gedanken machen muss.
Der Lüfter ist fast nicht zu hören und ich find nichts, womit ich seine Drehzahl auslesen kann.


Danke und bis denn

busman
 
Ich habe bei meinem Mac mini nach längerem Betrieb in etwa die gleichen Werte. Die sind ganz normal.
 
Jo ist normal. Wobei ich festgestellt habe, dass alleine der Untergrund auf dem der Mini steht, schon viel ausmacht.

Auf dem Schreibtisch wird der viel wärmer als auf meinem ALU PC Gehäuse.
 
Hallo, bei meinem Mac mini Core 2 Duo 1,83 GHz, 1GB Ram, 80GB Hitachi HDD, sind die Temperaturen im Betrieb (Surfen, Texte schreiben usw.) also nichts wo viel los ist:
Sind völlig normale Werte! Wenn Du Dir aber jetzt schon Sorgen machst dann stress' Deinen Mini nie! 80 Grad (und mehr) sind dann locker drin :D
 
Bei mir ist es genauso. Schon komisch, dass bei einem MacBook andere Temperaturen herrschen.
 
Hallo,

erstmal Danke an alle die hier Teilnehmen.

Stressen kann ich meinen kleinen recht einfach, einfach das Dashboard auf machen, dann geht die Temperatur der CPU rasch hoch.
Eigentlich ist da doch nichts drin, das soviel Arbeit der CPU benötigt.

Danke und bis denn

Busman
 
Ist bei mir genauso - ich vermute, dass da die Northbridge (Grafik!) mehr belastet wird - da dreht der Lüfter gnadenlos hoch, auch wenn alle anderen Temps grün sind...
 
Ich habe bei meinem aufgerüsteten Mini (1.66 -->2.16 C2D) ständig eine Temperatur von 75° - 80° C.

Mag sein, dass es an BOINC liegt ;), inzwischen habe ich die Prozessorlast für die Berechnung auf 50% runter geschraubt.
 
Zurück
Oben Unten