temperaturen beim g4 ok oder brandgefährlich?!

alitalia

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir vor einiger zeit neue lüfter eingebaut und checke hin und wieder sicherhaltshalber die temperaturen, da ich den g4 fast den ganzen tag laufen und keine lust habe das er mir ab brennt.
meine dual cpu zeigt um die 60,1 grad, die erste festplatte 43,0 und die zweite 41,0 grad. sind die temps ok oder muss ich mir langfristig sorgen machen?! die lüfter kann ich manuell einstellen. habe sie etwas langsamer laufen wegen lärm...
 
Du solltest einmal nach längerer Laufzeit den Speicher auf dem Mainboard anfassen wie heiss der ist. Eventuell mal das Mainboard um den Prozessor anfassen um zu sehen wie hot das ist.
Von den Werten her scheint das aber ganz normal zu sein. :D
 
dann ist ja gut...
 
Wenns Mainboard rund um den Prozessor nicht glüht gehts so. :)

Ne wenn es wirklich zu heiss wird, merkste das im Sommer an einem heißen Tag (vielleicht nächstes Jahr?). Dann würde er ständig wegen Überhitzung abstürzen.
 
ThaHammer schrieb:
... Dann würde er ständig wegen Überhitzung abstürzen.

Ist das so: Stürzen die Dinger erst ab - so als Warnsignal - oder verschmoren sie gleich richtig?
 
Ich habe einen veraxed Dual G4 867 der mit ganz aehnlichen Temperaturen wie deiner laeuft. Du musst dir absolut keine Sorgen machen :)
 
M8_NX schrieb:
Ist das so: Stürzen die Dinger erst ab - so als Warnsignal - oder verschmoren sie gleich richtig?
Es kommt zuerst zu unerklärlichen Abstürzen. Die sind absolut unregelmässig.
Verschmorren? Das schaffst Du nur mit einem PC. :D :D
 
ich dank euch für die antworten... ob die abstürzen weiß ich auch nicht, aber ich habe auch keine lust das auszutesten! am meisten krach machen ja leider die zwei kleinen lüfter am g4 netzteil... naja bis jetzt ist mir noch nichts weg geschmort...
 
Der MDD Dual 1Ghz ist mit der "Heißeste".

Nach ein paar mods läuft meiner jetzt unter voller CPU-Last unter 45C.
Wenn ich nur surfe oder SETI (2 Clients) laufen lasse, wirds nicht wärmer als 39C (bei 25C Zimmertemperatur).

Vorher wurden die CPU's schon so um die 58 Grad heiß, unter Last.

Ab einer Temperatur von 60C dreht der Lüfter mit voller Power (Jet engine speed).

Von dem Verax Kit halte ich wenig, sau teuer und die CPU's werden heißer als mit dem Apple Heatsink.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten