Temperatur!

stealth-ml

stealth-ml

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
387
Reaktionspunkte
10
Kann man am Mac irgendwie die CPU-Temperatur ermitteln und die Lüftergeschwindigkeit regeln?

Danke!

PS: hab nen 1,25 dual g4 powermac
 
Das macht der Mac normalerweise von ganz allein.

Mit "Temparature Monitor" kannst du Temparaturen auslesen...
 
Danke!

(is schon klar, das das der mac alleine macht, aber ich will das auch mal machen *g*)
 
Auf nem iMac G5 kann man die Lüftergeschwindigkeiten im Terminal mit ioreg auslesen. Übersichtlich wird es mit
ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"
Keine Ahnung ob das auf deinem G4 auch geht.

Steuern kann man sie aber nicht, wäre in den meisten Fällen wohl auch tötlich für den Rechner.
 
CPU Temperatur G3 B&W ?

Ich habe einen B&W G3 Powermac (siehe Signatur) mit Panter (10.3.9).
Wie kann ich da die CPU temperatur auslesen?
Ich habe es schon mit der Demo Version von Hardware Monitor probiert, aber da gibts nur den Sensor für die Festplattentemperatur aber ich kann keinen für die CPU-Temperatur finden.
Bei meinem G5 Imac hat das gut geklappt...
mm Hat jemand ne Idee?
 
Vielleicht hat der G3 keinen Sensor in der CPU?
 
Zurück
Oben Unten