Temperatur Vergleichswerte iMac G5?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von LuckyKvD, 24.09.2006.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    hat jemand für mich Temperaturvergleichswerte für einen iMac G5 (ich habe einen Rev. B 20"):

    Folgende Werte sind bei mir zu messen:

    CPU = 62,8
    Festplatte = 53
    SMART Festplatte Maxtor 7Y250 = 70

    Alle Angaben in Grad!

    Würde mich über Vergleichswerte freuen!

    LuckyKvD
     
  2. BenWa

    BenWa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    26.06.2006
    CPU 55
    Grafik 51
    eingehende luft 26
    HDD 42

    Imag G5 2,1 Ghz letzte Rev 20 zoll
     
  3. schunki007

    schunki007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Als ich noch die von Apple gelieferte Maxtor in meinem iMac G5 (Rev. B) hatte, waren meine Werte sogar noch höher als deine (Smart >72). Jetzt habe ich eine Samsung-HD eingebaut und siehe da - auch die CPU-Werte sind merklich geringer.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.403
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Grafikprozessor: 58,9°

    CPU: komisch... springt ständig auf Werten zwischen 57° und 63° herum,
    jede Sekunde was völlig anderes... warum das?

    (mit Widget ausgelesen)
     
  6. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Welche hast Du genau eingebaut? Das schöne ist ja das man bis Rev. B selber einbauen konnte! :)
     
  7. Aber die Festplatten sind viel zu heiß! Ab 50°C würd ich mir Sorgen machen, aber vielleicht bin ich da zu feige... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    PS: hab keinen iMac, aber mein PB hat max. 63°C und das auch nur CPU/Controller/Unterseite. Die HD immer unter 50°C.
     
  8. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Würde ich auch so sagen, aber seit dem ich den iMac habe, ist die Temp so um die 70 Grad! Über ein Jahr!
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich habe ständig Sicherungskopien und drei Jahre Garantie. Soll sie doch abrauchen, die Festplatte! :cool:
     
  10. schunki007

    schunki007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Eine Samsung HD 400LJ - Einbau war kein Problem, und seitdem bin ich die Sorge, dass die große Hitze dem iMacG5 schaden könnte, los.
    Die Maxtor ging - was kleinere Probleme vorher andeuteten - kaputt. Apple Care lohnte sich für mich, da mir die hohen Temperaturen immer schon problematisch schienen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen