Temperatur und Standbyverbrauch(Ibook)

Diskutiere das Thema Temperatur und Standbyverbrauch(Ibook) im Forum MacBook

  1. curry

    curry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    es gibt zwei Dinge die mir in letzter Zeit irgendwie Sorgen machen:

    1. Die Temperatur:
    habt ihr mal während dem Betrieb die Tastatur abgenommen und mal an der Schirmung gefühlt?
    Ich verbrenne mir da fast die Finger. Speziell die Airport Karte und die Umgebung links davon sind extrem heiss (man kann die Finger nicht drauflassen). Liegt da die CPU drunter?

    2. Der Akkuverbrauch im Ruhemodus:
    Mein Ibook verbraucht ca. 10% des Akkus in 8-9Std.
    Ist das noch vertretbar?

    MFG
     
  2. roitherkur

    roitherkur Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Also den Akkuverbrauch finde ich eigentlich recht moderat. Hab da allerdings keine Erfahrungswert, weil noch nicht getestet.

    Also so ne CPU wird ja auch gut heiss. Das auch die Peripherie heiss wird, halte ich deshalb nu8r für logisch. Allerdings weiss ich auch nicht wie heiss noch OK ist.
     
  3. ich sitze hier grad am tisch un mein ibook 12" läuft so ne halbe stunde bisher. ich hab grad mal die tastaturmatte angehoben und meine hand auf die airportkarte gelegt. da ist es etwas wärmer, als meine körpertemperatur, ich würd sagen, so ca. 40°. wenn du als anwendungszweck wie ich auch idlen hast, würd ich mir uU schon etwas sorgen machen. bei betrieb von vielen programmen sieht das aber vllt anders aus.
    zu dem akkuverbrauch: das ist schon ok so denke ich.

    edit: du weisst vom austauschprogramm für akkus?
     
  4. !MAT!

    !MAT! Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Servus!
    Man kann grob sagen das iBook G4 verbraucht pro Stunde 1% der Akku-Leistung im Stand-by.
     
  5. lindic

    lindic Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    zu 2: Mein iBook G4 verbraucht in 8 Stunden ca. 4 - 5% Akkuleistung im Standby.
     
  6. mys

    mys Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Manche Peripheriegeräte wie z.B. optische Mäuse ziehen auch im Ruhezustand Strom über den USB Bus.
     
  7. curry

    curry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    was ich noch vergessen hatte:
    mein Ibook ist ein 14", also gilt der Akkutausch ja nicht.

    Externe Geräte sind während der Standbyzeit auch abgesteckt, also wird auch nichts über den USBport gezogen.
    Kann es sein, dass die Airportkarte im Standby trotzdem aktiv ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Temperatur Standbyverbrauch(Ibook)
  1. Vocalisto
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    755
  2. tubo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    507
  3. FlowinBeatz
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    789
  4. EVENTHO
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    363
  5. klausf11
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    566

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...