Temperatur im G5

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo, hab in meinem G5 zwei Festplatten, einmal die 150 segate von apple und ne 250 von maxtor. jetzt hat ich mich ma so grade im G5 umgeguckt, is schon cool mit dem plexiglas :) und da viel mir auf, das es bei den Festplatten total warm ist. ThermographX sagt mir das da 54C sind. Is das nicht ein bisschen viel? Wieso dreht sich der Lüfter nicht schneller?

david
 
ja das ist definitiv zu heiss! grund ist der falsch positionierte temperaturfühler der für die festplattenlüftung zuständig ist (siehe auch bericht in der aktuellen c't und diverse apple foren)

der fehler ist bekannt und ein von apple veröffentlichtes software fix hat bisher keine besserung gebracht. die c't beschreibt die möglichkeit den sensor anders zu positionieren, allerdings mit dem hinweiss das dies möglicherweise die garantie in gefahr bringt.

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten