Temperatur im G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bigmac G5, 03.02.2004.

  1. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hallo, hab in meinem G5 zwei Festplatten, einmal die 150 segate von apple und ne 250 von maxtor. jetzt hat ich mich ma so grade im G5 umgeguckt, is schon cool mit dem plexiglas :) und da viel mir auf, das es bei den Festplatten total warm ist. ThermographX sagt mir das da 54C sind. Is das nicht ein bisschen viel? Wieso dreht sich der Lüfter nicht schneller?

    david
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    12.03.2003
    ja das ist definitiv zu heiss! grund ist der falsch positionierte temperaturfühler der für die festplattenlüftung zuständig ist (siehe auch bericht in der aktuellen c't und diverse apple foren)

    der fehler ist bekannt und ein von apple veröffentlichtes software fix hat bisher keine besserung gebracht. die c't beschreibt die möglichkeit den sensor anders zu positionieren, allerdings mit dem hinweiss das dies möglicherweise die garantie in gefahr bringt.

    gruss
    lemonstre
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen