Temperatur Frage zum G5

R

ratemusic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Dual G5 2.3 .

Mithilfe des Temperatur Monitors lassen sich die verschiedenen Temperaturen
von CPU etc. anzeigen. Die Temperatur des Memory Heatsinks liegt bei meinem Rechner bei 74,2 Grad - im normalem Betrieb. Mich würde interessieren ob dieser Wert normal ist, bzw. wie es bei Euch ausschaut...

viele Grüße

Phil
 
Naja etwas viel aber ist schon ok

ist zwar etwas viel (mein wert 55,6* C )aber ich glaube das ist schon ok
 
Hmm also ich habe keinen Dualcore G5, nur einen Dual Prozessor G5, der hat diese Memory Heatsink nicht, aber eine Andere, die auch 60°c warm wird. Vielleicht ist es die selbe, nur heißt sie anders oder so. Meine RAM Klötze haben jedenfalls keine Heatsinks :confused:

Bei mir ist die Obere der beiden CPUs aber auch immer auf 64°C nach 3 Stunden Betrieb. Die Lüfter drehen aber nicht höher, weswegen ich davon ausgehe, dass das nicht sonderlich tragisch ist.

Lötstellen schmilzen eh erst ab 300- 400°c und Halbleiter verlieren erst ab ca. 110-120°c ihre Zuverlässigkeit.
 
Danke für die Infos !

Glücklicherweise läuft der Rechner zu 100% stabil, war im Prinzip
nur eine generelle Frage ,

viele Grüße

Philipp
 
Ach so war kurz der Ansicht, dass es die 2.3er nur als dualcore gab.
Gibt es beides, der duale war aus der selben Generation wie meiner
»Early 2005«, der DualCore kam dann Ende 2005 (»Cypher«).
 
Jo, ist mir dann hinterher auch wieder eingefallen.


Also nochmal Berichterstattung:
Diese ominöse U3 Heatsink schwankte bei mir gestern abend auch um 72°c.
Heute morgen, nach einer Nacht mit geöffnetem Fenster nur 53°c.


Ach ja: "The U3 heatsink is where the 2 processors and the main bus exchange information on the logic board."
Hab ich in nem Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten