Temperatur CPU

Such mal nach Schnappniete. Gibts beispielsweise von Delock bei Amazon und Reichelt.
...wobei die, die man so gemeinhin bekommt, also etwa die, mit denen früher die Lüfter auf Grafikkarten befestigt waren, leider deutlich schwächlicher sind als die, die Apple an der Northbridge des cMP verbaut hat. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn Apple nicht auch deutlich kräftigere Federn verwendet hätte. Die sollte man schon wiederverwenden, damit der Anpressdruck des Kühlkörpers gleich bleibt. Diese mickrigen Pins aber werden kaum den höheren Federdruck aushalten. Insofern wäre meine Empfehlung immer die Verwendung von 3mm-Schrauben. Entweder mit selbstsichernden Muttern oder zwei gekonterten Muttern. Den richtigen Klemmabstand kann man von den alten Pins übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten