Temperatur beim iBook?

Gironimo²³

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, bei welcher Temperatur der Lüfter vom iBook anspringen sollte?
Denn in letzter Zeit startet mein Lüfter nach dem mein iBook ca eine halbe Stunde im Betrieb ist und geht dann auch nicht mehr aus :( .
Hab jetzt mein Book seit Dezember, und bis vor kurzem ist der Lüfter nie angegangen!
Hab mein Book auch nicht groß gefordert, also nur gesurft und eMails abgerufen usw. also nichts Weltbewegendes.

Würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruß

Gironimo
 
also entweder bei schnell erreichten (ca 1/2 h) 70° C
oder bei konstanten 55- 65°C.

Also bei mir ist das jedenfalls so.


pädde
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
und jetzt noch ne Frage ;) , aber warum erst jetzt? Vorher ist der Lüfter nie angesprungen und ich mache jetzt nichts anderes? Das ist das seltsame :(
Meine Temperatur (also die vom Book ;) ) liegt bei ca 63 °C.

Danke für deine Hilfe!

Gruß

Gironimo
 
hast du mal geschaut wie die Temperaturen vergeben sind?
Wenn zb. die Batterie weit über 35°C liegt dann spinnt die vielleicht und erhitzt das Book unnötigerweise.
Bei mir ist zb. die Temperatur so:
-CPU 50°
-Batterie 28°
-Memory 47°
 
Also bei mir steht da:

Akkumulator: 32°C
Grafikprozessor Unterseite: 62°C
Prozessor Unterseite: 63,8°C
Stromversorgung/Speicher Unterseite 52,5°C

Ich hab mein Book grad am Netz hängen.
 
Ich habs auch am Netzt hängen aber die Temperatur bei der Batterie 52,5° kopfkratz
 
Pädde schrieb:
Ich habs auch am Netzt hängen aber die Temperatur bei der Batterie 52,5° kopfkratz

Was heißt des jetzt? Ist das ganz schlecht? :(
 
Also mein 12" Book läuft jetzt seit 3 Tagen am Netzteil, immer aufgeklappt also an, benutzt davon so ca. 10h am Tag:

Akku: 26,0 °C
Grafikprozessor Unterseite: 51,5°C
Prozessor Unterseite: 50,5°C
Strom/Speicher Unterseite: 46,0°C

iBook letzte Rev. und 10.4.5
 
nee das nicht... bin kein Profi, sag auch nur dass was ich von meinem Book kenne.
Und ich könnte mich nicht entsinnen, dass meine Batterie so warm gewesen ist.

Wer weis, es scheint aber auch dummerweise kein anderer Rat zu haben.....
... :rolleyes:
 
Und woran könnte es liegen, dass bei mir die Temperatur so hoch geht?
 
hast Du vielleicht einen gestrickten Pulli für Dein Book, weil Winter ist? :D
 
Pädde schrieb:
hast Du vielleicht einen gestrickten Pulli für Dein Book, weil Winter ist? :D

Sollte ich den zu Hause vielleicht ausziehen? Wird es da meinem Book zu warm damit? :D
 
Rince77 schrieb:
Also mein 12" Book läuft jetzt seit 3 Tagen am Netzteil, immer aufgeklappt also an, benutzt davon so ca. 10h am Tag:

Akku: 26,0 °C
Grafikprozessor Unterseite: 51,5°C
Prozessor Unterseite: 50,5°C
Strom/Speicher Unterseite: 46,0°C

iBook letzte Rev. und 10.4.5

....und läuft dein Lüfter?
 
Zurück
Oben Unten