Temperatur Anzeige bei MacBook

L

lelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo leute. Ich lese des öfteren das hier über Temperatur diskutiert wird. Wo könnt ihr Temperatur ablesen??? Ich habe schon diverse Tools ausprobiert und bekomme nix angezeigt. Welche Tools verwendet ihr für MacBook??
Ich danke schon mal für die Antwort.
 
genau, sowas such ich auch schon.... ich hab seit 2 tagen erst mein MBP und bin auch ein totaler noob... thx
 
CoreDuoTemp :D

Cat
 
istat nano geht auch
 
hmm wenn ich bei istat nano auf TEMPS klicke kommt ist in dem fenster allerdings nur name temp zu sehn.. ist das normal? und wenn ich auf batterie klicke heißt es invalid system..
 
ist normal bei istat...funzt noch nicht...

todi
 
also bei mir in den neuen versionen sieht man die temperatur ohne problem also beim istat nano und pro
 
ups hat sich erledigt habe es auf meinem imac gesehen auf meinem pb hab ich eben noch mal gekugt geht nicht ......:( habt recht gehabt jungs sorry
 
hmm bei mir funzt iStat nano nicht... ...auch mit der neuen Version...

naja, nun is mein book ja sowiso wieder bei apple...

Hannes
 
MenuTemperature ... sehr geil!
 
Crypt schrieb:
MenuTemperature ... sehr geil!

Hab ich mir gerade runtergeladen, finde ich persönlich auch sehr geil! HAt man zwar nur die Temperatur, aber mehr wird ja auch nicht gebraucht ;)...TOP!
 
Hallo Experten,

ich ziehe mal den alten Thread raus: Mein MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) wird in letzter Zeit zu warm. Dass die Werte nicht gesund sind, weiß ich....:eek:. Manchmal hat ein CPU sogar 100 Grad! Lüfter läuft. Akku hat nur 27.5 Grad.

Was kann ich tun, damit das aufhört?

VG Frank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 19.18.43.png
    Bildschirmfoto 2021-12-10 um 19.18.43.png
    543,5 KB · Aufrufe: 33
Ist das im Leerlauf?
 
Sind jetzt keine ungewöhnliche Temperaturen unter Last bei den Intel Maschinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
nee, aber immer dann, wenn ich im Firefox auf einer Website bin, auf der viel Werbung läuft

Das hat aber erst vor 3-4 Monaten angefangen. War früher unauffällig
 
meine Frage ist, ob sich das Gerät irgendwann selbst zerschießt..... :cry:
 
meine Frage ist, ob sich das Gerät irgendwann selbst zerschießt..... :cry:
Nö, da würde es sich vorher abschalten. Keine Sorge.
So Onlinewerbung kann die Kiste schon ganz schön fordern, 100 Grad sind jetzt bei nem Intel keine exorbitante Temperatur.
 
ok, Danke! Das ist schon mal beruhigend. Aber kann ich irgendtwas tun? Hatte den Deckel schon mal runter, um den Lüfter mit nem Pinsel von Staub zu befreien, genauso die Lüftungsschlitze. War aber nicht viel.

Wieso wird der so warm? War früher nie ein Thema 🤔
 
Zurück
Oben Unten