Temp File in Papierkorb??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ahnungsloser, 22.08.2005.

  1. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hi,

    vielleicht kam die Frage hier schonmal, konnte nix finden, seit einiger Zeit habe ich ein Ordner im Papierkorb, Recovered Files, darin ein Temp File. Egal, wie ich den papierkorb lösche, nach neustart ist das Teil wieder da?

    Hab derzeit, das Mac Os X Tiger auf einem Imac G5

    Kennt wer das Problem und wie man es beheben kann?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Dein Problem hatte ich zwar noch nicht, aber ich würde mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
     
  3. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    o.k. ich probier es mal...
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Oder benutze mal "sicheres Löschen".... (oder so ähnlich)

    MfG
    Locator
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Was auf jeden Fall hilft ist Compost...
    kleine Demo, die auf irgendwie 500 min oder so begrenzt ist. Einfach bei bedarf kurz an, das löscht dir alles raus... danach wieder abschalten, wenn du das so benutzt, reicht es ewig!
     
  6. bunfi

    bunfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Diesen Ordner "recovered files" finde ich auch nach jedem Neustart im Papierkorb, immer mit anderem Inhalt - meist mit einem Ordner "Drag&Drop". Allerdings lässt sich der Inhalt immer problemlos löschen. Hatte sonst noch keine Probleme damit, nervig ists aber trotzdem!
     
  7. ahnungsloser

    ahnungsloser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hi,

    die Berechtigungen waren es! Sicheres löschen hatte ich vorher benutzt, hatte ja nix gebracht!
    Auf Compost gehören wohl andere Sachen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen