Temp-Anzeige wird nicht mmehr aktualisiert ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,
also bei meinem iStat Pro oder auch Nano wird die Temperatur-Anzeige nicht mehr aktualisiert.

Erst nach einem Neustart (MAC OS) werden die Werte einmalig aktualisiert. Danach bleiben die unverändert ...

Also momentan ist mein PB nach 1,5h TV wirklcih heiss und laut iStat nur 34° ... Das kann aber nicht richtig sein, denn als ich es eingeschaltet habe, war es laut Anzeige genauso warm ...

Woran kann denn das jetzt liegen ???
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 65
wenn das ein widget ist vieleicht mal aus dem dashboard rausnehmen und wieder reinsetzen funktoniert bei den meisten wetter-widgets auch.
 
apfelbeißer schrieb:
wenn das ein widget ist vieleicht mal aus dem dashboard rausnehmen und wieder reinsetzen funktoniert bei den meisten wetter-widgets auch.

Das habe ich schon getestet.
Leider ohne Erfolg :(

Temp-Anzeige bleibt immer beim ersten Wert nach Neustart ...
 
schon mal die dazugehörige .plist(Voreinstellungsdatei) gelöscht, liegt in User/Libary/Preferences?
 
bernie313 schrieb:
schon mal die dazugehörige .plist(Voreinstellungsdatei) gelöscht, liegt in User/Libary/Preferences?

Nein.

Welche wäre denn die dazugehörige???

Habe aber eben mal den Teperaturmonitor installiert und seitdem werden auch in iStat die Daten wieder aktualisiert ... Wenn ich den Temp-Monitor aber beende dann wieder nicht mehr :(

Alles seltsam
 
Die heißt :
widget-com.Sysstatnano.widget.plist
 
Danke habe ich mal gelöscht ... iStat zeigt aber trotzdem nur aktuelle Werte enn ich auch das Tempmonitor Widget laufen lasse ...

Ist dann zwar eine Lösung, aber richtig ist doch da irgendetwas nicht ...
 
Hattest du istat auch ausgeschaltet?Sonst nützt das löschen der .plist nichts, also Widget deaktivieren, .plist löschen und Widget neu starten.
 
bernie313 schrieb:
Hattest du istat auch ausgeschaltet?Sonst nützt das löschen der .plist nichts, also Widget deaktivieren, .plist löschen und Widget neu starten.

Habe ich so gemacht ... ändert aber nichts :(

Aber wie gesagt, wenn ich das Temp-Widget laufen habe, dann aktualisiert auch iStat ...

Schon seltsam ...

EDIT: Jetzt kommt noch etwas seltsames ... beim Tempmonitor kann ich mir zwei Temps anzeigen lassen ... und nur die angezeigten werden auch bei iStat aktualisiert. Bei iStatPro werden 4 Temperaturen angezeigt und nur die beiden, die ich auch im Tempmonitor habe werden aktuaisiert :confused:
 
Schon mal die neueste Version installiert, die haben wohl gestern eine neue Fassungs ins Netz gestellt.Oder wenn ja altes deinstalliert und dann wieder neu installiert?
 
bernie313 schrieb:
Schon mal die neueste Version installiert, die haben wohl gestern eine neue Fassungs ins Netz gestellt.Oder wenn ja altes deinstalliert und dann wieder neu installiert?

Werde ich gleich mal testen.
 
Fehler bleibt :(

Ist doch aber nichts schlimmes, oder? Nicht das das System die Daten auch nicht richtig verarbeitet und die Lüfter dann nicht anständig funktionieren ...

Mir ist das leider erst gestern aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt. Hat am Anfang jedenfalls funktioniert und weiss jetzt aber nicht seit wann das nicht mehr richtig funktioniert.
 
vielleicht kommt sysstat ja nicht an die Daten ran.Zugriffsrechte schon mal repariert?Denn der temMonitor kann sie ja lesen.Wird also kein Problem des Systems sein sondern nur der Software.
 
rechte repariert ...

naja dann werde ich jetzt mal bundesliga hören :)

vielen Dank schonmal
 
Also nach 24 Stunden Beobachtung kann ich folgendes Feststellen:

iStat aktualisiert die Werte NUR wenn ich zeitgleih das Tool Temperaturmonitor laufen habe. Ist zwar ärgerlich weil jetzt ein Programm mehr läuft aber es scheint anders bei mir jedenfalls nicht zu funktionieren.

Hat denn kein anderer dieses Problem ?
 
Auch wenn das nicht gerne gesehen wird, ich muss das Thema mal kurz pushen ...

Wieso habe nur ich dieses Problem? Wenn ich den Tempmonitor laufen habe, geht mein Powerbook nicht mehr in den SleepModus :(

Ist also leider doch nicht so klasse :(

Aber irgendwas stimmt doch mit meinem System nicht, oder???
 
Bei mir funktionieren die iStats auch nicht mehr... Muß das heute abend mal ausprobieren, ob ich die Widgets irgendwie wieder zum Laufen bekomme.

PS: Ist auch ein PB 5,8
 
Hi!

hier!
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht erst seit kurzem, sondern schon mind. 4-5 Monate.

Das liegt auch nicht am Widget, weil Temperox die Temperaturen auch nur dann aktualisiert wenn der TemperaturMonitor im Hintergrund mitläuft. Bei iStat nano sowie Sysstat nano ists genau das gleiche...

Habe auch nix gefunden bisher wie man das beheben kann. Das TempMonitor Widget hingegen aktualisiert sich bei mir wunderbar sofort, auch wenn das Hauptprogramm (TemperaturMonitor) nicht mitläuft...

[Edit]Ist ein PB 1,5GHz noch mit der "alten" Auflösung (5.6??) mit 10.4.6
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

hier!
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht erst seit kurzem, sondern schon mind. 4-5 Monate.

Das liegt auch nicht am Widget, weil Temperox die Temperaturen auch nur dann aktualisiert wenn der TemperaturMonitor im Hintergrund mitläuft. Bei iStat nano sowie Sysstat nano ists genau das gleiche...

Habe auch nix gefunden bisher wie man das beheben kann. Das TempMonitor Widget hingegen aktualisiert sich bei mir wunderbar sofort, auch wenn das Hauptprogramm (TemperaturMonitor) nicht mitläuft...

[Edit]Ist ein PB 1,5GHz noch mit der "alten" Auflösung (5.6??) mit 10.4.6

Ist bei mir wahrscheinlich nicht anders. Habe es halt erst jetzt gemerkt. Nur was halt seltsam ist, iStat kann es ja (zwar nur wenn Pempmonitor läuft). Wenn ich nur das TempMonitor Widget laufen lasse, dann aktualisieren sich nur die 2 Temps aus dem Widget (also 2 dann ja und 2 nicht)

Nun denn scheint es ja nicht an meinem PB zu liegen :)
 
Zurück
Oben Unten