TelNet Client für Jaguar

GigoloArt

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Um mich in der Uni mit meinem iBook einloggen zu können, brauche ich einen TelNet Client.

Kann jm da was empfehlen?
 
Die Kommandozeile. OS X hat telnet bereits dabei.

Eher zu empfehlen wäre aber, falls es möglich ist, ssh (secure shell) weil da eine verschlüsselte Verbindung hergestellt wird. Ist auch dabei.
 
Yep, ich würde auch sagen das telnet nicht mehr ganz entspricht und eindeutig ssh2 zu bevorzugen ist. Einfach in der Konsole eintippen:

ssh -l username servername

Dann das password eintippen. Näheres liefert auch: man ssh
 
Original geschrieben von tasha
Die Kommandozeile. OS X hat telnet bereits dabei.

Eher zu empfehlen wäre aber, falls es möglich ist, ssh (secure shell) weil da eine verschlüsselte Verbindung hergestellt wird. Ist auch dabei.

Für Anfänger: Wo ist die Kommando Zeile?
 
/Applications/Utilities/Terminal

Für eine Beschreibung "man telnet" bzw. "man ssh" eingeben.
 
Damit ist das Terminal gemeint. Du findest es unter Programme/Dienstprogramme/Terminal...

<edit>
Ooops, tasha war wohl schneller! Dafür ist meins auf deutsch... :)
</edit>
 
auch noch nie probiert. ich denke du mußt das terminalprogramm öffnen und kommst dann zu einer eingabeaufforderung. wie weitergeht würde mich aber auch brennend interessieren.
 
ooops, da waren die cracks schon schneller:D
 
Das sieht dann so aus: apple.com/macosx/jaguar/unix.html :)

Mehr Infos gibt es z.B. unter http://www.thinkmacosx.com/ in der Rubrik "Darwin"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine Lust hast, im Terminal rumzuspielen. kann ich für Telnet und SSH den TelnetLauncher sehr empfehlen. Das ist einfach eine Oberfläche für die ohnehin eingebauten Befehle von OSX.
Erik
 
Zurück
Oben Unten