Tello, die Einsteigerdrohne von DJI - Testbericht

Schade :(
Tut mir leid für Dich.
 
:reise: Ich kenne das von den kleinen RC- Hubschraubern.
 
Schade :(
Tut mir leid für Dich.
schließe mich an. sowas braucht man nicht.
war das teil versichert?

(bei der gelegenheit denke ich daran, vielleicht nochmal meine parrot bebop auszupacken und zu testen, ob die überhaupt noch funktioniert.)
 
Hattest du echt keine Chance mehr, da ran zu kommen? Leiter von Anwohnern in der Nähe etc? Wäre echt doof, auch, wenn nicht oft benutzt. Meine Mavic Platinium liegt hier auch mehr brach, als genutzt, dennoch mag ich sie und wird noch genutzt, wenn es mal wieder ein Event mit Freunden gibt.
 
Danke euch!

Versichert ist bei mir nichts, würd sich bei mir nicht lohnen. Sie war ja jetzt auch nicht so teuer aber schade ists halt schon.
Der Ort ist 40km entfernt und die Drohne irgendwo hoch im Baum, man sieht nichtmal wo. Da langt eine einfache Leiter jedenfalls nicht. Die bekomm ich nicht mehr wieder.
 
Bin dann ohne nach Hause.

Dann hol sie doch einfach runter?
DJI Turtle Mode...

so passierts halt wenn man nur auf das Display schaut was man filmt und dann seitlich in den Baum rein fliegt.

Amateure zahlen Lehrgeld...
Nur auf Display schauen ist eh sowas von verboten! Ständiger Sichtkontakt ist Pflicht.

Somit eigentlich voll Ok ist dein Spielzeug weg!
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Samson76
@Lucinda bitte tu mir den Gefallen und setz mich auf deine Ignore List und antworte nicht mehr auf meine Beiträge, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Shetty, SirVikon und 3 andere
Nur auf Display schauen ist eh sowas von verboten! Ständiger Sichtkontakt ist Pflicht.
Die coolsten Shots entstehen außerhalb der Sichtweite. Der Rest ist was für den Oberlehrer. Die Tello hat eh keine hohe Reichweite und im Baum sind die schnell.
 
@Lucinda
Es wäre sehr nützlich, könntest du ein wenig mehr "un-anmaßend" in deinen Beiträgen sein.
Die Meldungen deswegen häufen sich wieder – eigentlich dann, wenn du überhaupt Beiträge schreibst.
Früher oder später riskierst du damit (d)eine letzte Verwarnung und wärst gesperrt.

Also, es liegt an dir – du musst keinen Kuschelkurs fahren, aber bitte etwas geschmeidiger im Ton werden.

Erklärung: anmaßend
- auf herausfordernde und verletzende Weise [vermeintliche] Überlegenheit zum Ausdruck bringend
"ein anmaßender Ton"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, bear007, dylan51 und 4 andere
Dann hol sie doch einfach runter?
DJI Turtle Mode...



Amateure zahlen Lehrgeld...
Nur auf Display schauen ist eh sowas von verboten! Ständiger Sichtkontakt ist Pflicht.

Somit eigentlich voll Ok ist dein Spielzeug weg!
(n)
 
Dann hol sie doch einfach runter?
DJI Turtle Mode...



Amateure zahlen Lehrgeld...
Nur auf Display schauen ist eh sowas von verboten! Ständiger Sichtkontakt ist Pflicht.

Somit eigentlich voll Ok ist dein Spielzeug weg!
Die Tello ist von Ryze nicht von DJI, die haben lediglich "Pate gestanden":

https://www.ryzerobotics.com/de/tello

Den DJI Turtle Mode gibt es z. B. für die DJI FPV und die neue DJI Avata.

In Sichtweite zu fliegen ist vorgeschrieben, ständiger Sichtkontakt aber nicht. Beim FPV fliegen z. B. mit Brille geht das auch nicht außer man fliegt so (über 30m bis maximal 120m) das man einen Spotter braucht der die Drohne dann ständig in Sichtweite haben muss bzw. den Luftraum beobachtet. Unter 30m ist ohne Spotter erlaubt und ersetzt ausnahmsweise die Sichtweite Regel.
 
Wird wohl Zeit für die nächste Drohne :) Nachdem du ja nicht unzufrieden mit dem Einstieg warst, kannst ja jetzt ne Schippe drauflegen.

Drohne steht hier irgendwie seit Jahren auf der Wunschliste - ich komm nur irgendwie nie dazu.
Die Mini Pro 3 und jetzt auch die Avata verleiten einen aber schon recht stark :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucinda
Es wäre sehr nützlich, könntest du ein wenig mehr "un-anmaßend" in deinen Beiträgen sein.
Die Meldungen deswegen häufen sich wieder – eigentlich dann, wenn du überhaupt Beiträge schreibst.
Früher oder später riskierst du damit (d)eine letzte Verwarnung und wärst gesperrt.

Also, es liegt an dir – du musst keinen Kuschelkurs fahren, aber bitte etwas geschmeidiger im Ton werden.

Erklärung: anmaßend
- auf herausfordernde und verletzende Weise [vermeintliche] Überlegenheit zum Ausdruck bringend
"ein anmaßender Ton"
Das "Wofür steht wohl dein HH in deinem Profil?" hat mir zumindest gereicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Die Mini 3 Pro ist super aber für etwa die Hälfte des Preises reicht den meisten auch die Mini 2. Der Vorteil bei beiden ist das sie unter 250g wiegen und damit auch in Zukunft wenig eingeschränkt nutzbar sind.

Die Avata (ca 400g) interessiert mich auch endlich mal wieder und fast hätte ich gestern mit dem Finger geklickt :). Ich werde aber esrtmal weiter meine Mavic Air nutzen.

Zu beachten ist das man als "Normalo" ab 2023 mit Bestandsdrohnen über 250g nur noch in A3 fliegen darf also mit Einschränkungen. Ausnahme sind da z. B. die DMFV Mitglieder die weiterhin mit der neuen Betriebsgenehmigung durch das LBA vom Juli 2022 (im Rahmen des DMFV's) zum Teil ohne diese Einschränkungen fliegen und ihr Hobby ausüben dürfen.

https://www.dmfv.aero/rund-ums-fliegen/einfach-sicher-fliegen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mini 3 Pro ist super aber für etwa die Hälfte des Preises reicht den meisten auch die Mini 2. Der Vorteil bei beiden ist das sie unter 250g wiegen und damit auch in Zukunft wenig eingeschränkt nutzbar sind.
Wobei die Mavic 3 jetzt auch als C1 eingestuft wurde und somit mehr Freiheiten hat.
 
Wobei die Mavic 3 jetzt auch als C1 eingestuft wurde und somit mehr Freiheiten hat.
Das stimmt. Bisher war gemäß EUVO eine nachträgliche Klassifizierung nicht möglich. Da wurde wohl nachgebessert.

Wer die Mavic 3 in Zukunft neu kauft wird wohl die Klassifizierung schon haben, muss aber nicht.

Bei schon verkauften Mavic 3's ist das definitiv etwas schwieriger. Da muss wohl nicht nur eine neue Firmware (für C1) installiert werden, sondern das ganze muss von DJI verifiziert und bei den beantragt und bestätigt werden, inkl. einem offiziellen von DJI ausgestellten Aufkleber für die C1 Zertifizierung.
Das soll wohl im 4. Quartal 2022 bzw. zu Ende 2022 möglich sein.

Jedenfalls ist das eine super Nachricht!
 
Die Mini 3 Pro ist super aber für etwa die Hälfte des Preises reicht den meisten auch die Mini 2
:noplan: Geschmackssache ... man bekommt schon brauchbare Features für den Mehrpreis.
Und sind wir ehrlich: Man legt nen Tausender auf den Tresen und hat ein absolut tolles Gerät. So "billig" wars bisher noch nie, um solche Features zu erhalten, das ist jetzt für so ein Hobby keine arg große Ausgabe.
 
:noplan: Geschmackssache ... man bekommt schon brauchbare Features für den Mehrpreis.
Natürlich, so wie die Hinderniss Erkennung usw.. Das ändert aber an der "Kameradrohnen Grundfähigkeit" wenig so das man mit der Mini 2 schon gute Aufnahmen machen kann und auch die meisten Grundfunktionen hat. Nur darum ging es mir mit dem Hinweis. Nicht jeder möchte 800 Euro ausgeben. Bei den meisten liegt das Ding zu dem überwiegen zu Hause rum. Für andere lohnt sicher die höhere Investition. Hier die Möglichkeit für einen Vergleich:

https://www.dji.com/de/products/comparison-consumer-drones?site=brandsite&from=nav
 
:noplan: Geschmackssache ... man bekommt schon brauchbare Features für den Mehrpreis.
Und sind wir ehrlich: Man legt nen Tausender auf den Tresen und hat ein absolut tolles Gerät. So "billig" wars bisher noch nie, um solche Features zu erhalten, das ist jetzt für so ein Hobby keine arg große Ausgabe.

Fly More Kit, Speicherkarten, evtl. ND Filter, Anmeldung beim Luftfahrtbundesamt, Versicherung, Kennzeichen, bei 1.400€ ist man dann soweit dabei, dass man alles hat. Aber dafür hat man schon ne anständige Drohne, klar.
 
Wenn du noch ein Transportfahzeug dazukaufst, bist dann bei ungefähr 22.462€. KFZ Versicherung dann aber nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten