teleschlaraffenland(arbeit)

S

snohetta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
...ich weiss es ist ein blöder thread, aber kennt jemand irgend ne telearbeit,
die man flexibel reinschieben kann, wenn man mal unerwartet etwas zeit hat
oder gerade ein auftrag geplatzt ist oder sonstirgendwas.

also ohne deadlines, verpflichtungen, mindestarbeitszeiten oder mindestmengen...

einfach nur arbeiten wenns passt. (zb recherchetätigkeiten)

ich meine was es da gibt ist doch alles unseriös, oder ?
oder hat jemand schon mal sowas probiert ?
 
Hmm,

noch mal zum auf-der-zunge-zergehenlassen:

- arbeit zum flexibel reinschieben
- ohne deadlines
- ohne verpflichtungen
- ohne mindestarbeitszeiten
- ohne mindestmengen
- einfach nur wenn es passt

Im Grunde also unwichtige Arbeiten, die scheinbar keiner besonderen Qualifikation befürfen!? Spontan würde mir hier nur Kugelschreiberassemblierung, Wachturm verkaufen und Datenerfassung im Bereich von 5-7 Euro/Std. in den Sinn kommen. Ich überlege auch schon kramphaft, wer solche - Aufgaben gegen Bezahlung zu vergeben haben könnte. Kann heutzutage eine Tätigkeit, bei der es keine Verpflichtungen und keine Termine einzuhalten gilt überhaupt seriös sein?

Mein Tipp: nutze diese angesprochene (Frei-)Zeit besser für Weiterbildung, Aquise, Eigenmarketing, Urlaub anstatt Sie für belangloses Zeug zu vergeuden.

Hast Du danach immer noch Zeit übrig, begebe Dich direkt in ein Angestelltenverhältniss, gehe nicht über Los...



Sers
Fuzzel
 
ok..zugegebenermaßen muss man die deadlines und verpflichtungen da raus nehmen - aber du hast recht:

sowas kann`s nicht geben.
 
mit anderen Worten: wenn du sowas gefunden hast (und die Kohle auch noch passt: schick mir ne PN) :D
 
Bei dieser Art von Arbeit ist es nicht die schlechteste Lösung Bezahlung im Vorfeld zu kassieren, habe bei dieser Art von Arbeit (während des Studiums), schlechte Erfahrungen mit noch schlechterer Bezahlmoral solcher Auftraggeber gemacht.
 
möchtest du verraten, was du gemacht hast ?
 
Wie wärs mit Testschlafer für einen Matrazenhersteller?
 
Kannst im Call Center arbeiten.
Soweit ich das von nem Freund ghoert habe: arbeitest wann du willst und wie lange du willst, bekommst pro Gespraech das du fuerhst 2 Euro - musst aber eben freundlich sein und nie nie nie darfst du 'also' sagen ;-)
[er arbeitet in einem Call-Center das im Auftrag der T-Com umfragen druchfuehrt]
 
Fahrradbotendienst. ;) :D
 
Kannst im Call Center arbeiten.
Soweit ich das von nem Freund ghoert habe: arbeitest wann du willst und wie lange du willst, bekommst pro Gespraech das du fuerhst 2 Euro - musst aber eben freundlich sein und nie nie nie darfst du 'also' sagen ;-)
[er arbeitet in einem Call-Center das im Auftrag der T-Com umfragen druchfuehrt]

Fahrradbotendienst. ;) :D


...es geht mir aber um telearbeit. zb. emails mit standardtextblöcken
beantworten, welche man sich je nach bedarf von einem server abholt.
 


danke für die links.

das erste ist ja wohl sehr unseriös - alle bieten das selbe. 25 €/mail.

ich hab mal jemand getroffen, der hat sein geld wirklich mit internetrecherche von zu hause verdient, aber keine ahnung mehr was und wo das war. klang aber seriös und unkompliziert.
 
wenn du’s rausgefunden hast und es weiterempfehlen kannst und möchstest, bitte pn an mich. man weiß ja nie. :)
gruß, al
 
ACHTUNG!
Der folgende Beitrag ist ironisch gemeint!

Bist Du für ALLES aufgeschlossen? Willst Du zum Schotter?

Dann wird Dich der folgende Text nicht erschüttern:
Falls Du zur Musik ein bisschen mit dem Hintern wackeln kannst und auf Kommando lächeln und dabei nicht aussiehst wie eine Senfgurke im Schlafrock, dann hast Du eine große Auswahl für einen Job mit FREIER Zeiteinteilung und auch sonst einen Tagessatz, wovon Drucker, Designer und Co. nur träumen. Infos dazu gibt es bei Fotografen im Atelier, denn auch wenn nun alles digital ist; mit ROTLICHT haben sie nach wie vor gute Erfahrungen! Ach, Du bist männlich? Na und? Davon gibt es auch hübsche Fotos – und noch vieles mehr!

Das Geld liegt auf der Straße! Man(n) braucht sich nur bücken!

- Sterling
 
Ich seh schon - die meisten Freelancer haben einfach nix zu tun.....
 
eMail Adressen sammeln u. an Spammer vekaufen wäre doch noch ne Möglichkeit.
 
@snohetta,
sorry musste gestern offline gehen, da manche noch Arbeit mit deadline haben…
Bei besagter Arbeit habe ich Text redigiert, verfasst, Seitenkonstanz (bezüglich Verweisen, Zitaten, Formaten, Fuß + Kopfzeilen etc.) geprüft. Alles für ein eigentlich seriöses Team von Autoren und Übersetzern, die als freie Mitarbeiter für einen Verlag arbeiteten. Die Arbeit hatte ich über das Schwarze Brett der Uni gefunden. Gegen Ende des Jahres standen noch 1100 DM aus, die ich natürlich nie gesehen habe. Hab mir aber die Mühe gemacht, andere vor diesen "Arbeitgebern" zu warnen.
 
So, jetzt ist zusammen, was zusammen gehört.
:)

Ist ja genau das, wonach der Threadersteller gesucht hat.
 
Zurück
Oben Unten