Telering Willi/e220 Verbindungs-Problem!!

I

irisan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mir das telering-willi-internet-paket mit dem huawei e220 zugelegt,
aufm pc läufts problemlos, für mac sollte man auf der telering-hp einen installer downloaden.

hab ich gemacht, das erste problem war, dass mir das programm nach installation sagte, ich solle den web'n'walk manager launchen. der heisst allerdings telering mobile internet mac os bei mir.

egal, hab ihn gestartet, und dann erscheint die fehlermeldung: "network file permission error"
anschliessend kommt "keine verbindung mit ppp-server" und "konfiguriert, aber nicht verbunden"

natürlich kann mir die telering-hotline nicht helfen, in der kostenpflichtigen (frechheit!!) technik-hotline hing ich nur in der warteschleife und im teleringshop wissen sie schon gar nicht weiter.
auf mein bitterböses mail reagieren sie auch nicht :cool:

es muss sich um ein einstellungs-problem handeln, aber ich hab schon alles mögliche in den netzwerkeinstellungen durchprobiert, gegoogelt wie blöd, ausserdem schon andere software von andern anbietern downgeloaded, hat aber auch nix funktioniert.

:confused: WAS kann ich nur machen??? ich will internet auf meinem mac! (is übrigens ein imac ppc (nicht intel!!), system 10.4.10)

help :eek:
 
habe heute das Willi per post bekommen und das gleiche problem wie du.

bei mir wird das gerät nicht erkannt.

das komplizierte ist nur ich weiß nicht wo was eingeben.
habe in meinem netzwerk zwar das modem angezeigt, dort kann ich aber telefonnummer, benutzername und kennwort eingeben aber es funktioniert nicht, vorallem was ist mein benutzername? habe nur die telefonnummer der sim und den pin.

auch wenn ich dieses global connect starte wird kein gerät erkannt, aber dort kann ich ja auch wieder telefonnummer benutzername und kennwort eingeben, einmal für gsm und einmal für 3g etc.

was ist dieses global connect schon wieder?

nirgends ist irgendwie was beschrieben wie man der reihe nach vorgehen soll.

hoffe jemand hier drin kann uns helfen, sonst geht das modem diese woche wieder zurück.

lg
 
Hi Leute!

Ich habe zwar die Web'n'Walk Box von T-Mobile Austria, aber ich gehe auch über den Web'n'Walk Manager ins Netz. Vielleicht funktionierts ja auf die selbe Weise.

Also, bei der Anmeldung musste ich ein Kundenkennwort angeben (wird zusammen mit der Tel.nummer auch als Login für meinen Account auf t-mobile.at verwendet). Dieses Kennwort ist gleichzeitig der Benutzername.
Bevor ich aber ins Internet konnte, musste ich zuerst die SIM telefonisch aktivieren (Anruf bei einer T-Mobile Servicenummer). Hat eine halbe Stunde gedauert, dann war der Weg ins Netz frei:). War/ist das bei Telering auch so? Vielleicht liegts ja daran, dass die SIM noch nicht aktiviert ist?

Ansonsten muss ich sagen, dass es bei mir gut funktioniert. Probleme gibts nur, wenn mein MBP bei laufender Verbindung in den Sleepmodus geht. Nach dem Aufwachen streikt der W'n'W Manager und muss abgewürgt und neu gestartet werden.
Würde mich interessieren, eure Erfahrungen zu hören, wenn ihr es dann mal zum Laufen gebracht habt.

Grüße
Jack
 
Hallo!

Hatte Anfangs auch Probleme mit Willi. Hat vielleicht daher gerührt, dass ich schon mal das mobile Internetmodem von 3 installiert hatte und deshalb irgendwas mit den Treibern nicht gefunzt hat. Also hab ich:

1. Alle Treiber unter library/modem scripts/ (wie geht eigentlich ein backslash, den hab ich bis jetzt noch nie gebraucht...:rolleyes:) in einen neuen ordner verschoben, jetzt sind keine modemscripts im angeführten ordner sichtbar.

2. auf der sim-karte die pin-abfrage deaktiviert (war bei 3 nötig, deshalb hab ichs "automatisch" auch bei telering angenommen). einfach sim in ein handy einlegen und pin-abfrage deaktivieren

3. teleringmacoswilli.dmg installiert

4. die software fragt dann ständig nach web'n'walk Manager MacOs, also bekommt sie ihn auch ;-) einfach telering mobile internet macos.app duplizieren und das duplikat umbenennen auf web'n'walk manager macos, dann ist die abfrage auch ausgeschaltet.

so hats zumindest bei mir gefunzt, vielleicht hilfts euch ja...
 
geht einfach in einen TeleRing Shop und lasst euch das einstellen. Bei A1 haben sie es mir gemacht (war auf einem Vista Pc).

bg
 
geht einfach in einen TeleRing Shop und lasst euch das einstellen. Bei A1 haben sie es mir gemacht (war auf einem Vista Pc).

bg

bist du dir sicher, dass die leute in einem telering-shop auf mac troubleshooten können? ich möchte da zweifel anmelden.... ;-)
 
Ladet Euch mal dem Web n Walk Manager 3.5 auf der tmobile Seite runter. Dann in Netzwerkeinstellungen tmobile hsdpa Modem auswählen. Im Manager kann man dann auswählen ob tmobile Deutschland, Österreich oder telering.
Viel Spass (ist eine Mistprogramm)
LG
 
mir schon ;-)
 
ok ihr habt recht ... glaube auch nicht, dass die Herrschaften von TeleRing mit dem umgehen können.

Mal was anderes: sind die Huawei Modems von Telering locked? bzw. kann man eine T-Mobile Karte damit nutzen?
 
aja, nutze das Modem von A1 und es läuft ohne Probleme... sogar die 7.2 Karte geht einwandfrei.
 
ja A1 is wirklich die beste wahl

hatte auch versucht tr willi zu installieren. hab es ihnen (den dreck) wieder zurück gebracht. nun hab ich a1 um 20€/3 GB und alles geht wunderbar!

lg, simon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch versucht tr willi zu installieren. nun hab ich tr um 3GB/16€ und alles geht wunderbar ;-)
 
das 220 klappt problemlos. evt müsst ihr mal den "mobile manager" testen, mit der software klappt das problemlos
 
also nochmals probiert aber:

das programm schreit immer noch nach dem web´n´walk manager macos trotz umbenennung des icons.
gerät wird gefunden.

dann habe ich das fenster mit dem signalpegel und dem verbingunsstatus etc.

wenn ich dann auf connect klicke kommt

APPLESCRIPT ERROR unable to locate service! (1)

weiß jemand was noch sein könnte? wo geb ich da telefonnummer, benutzername etc ein?

und wofür ist dieser GLOBAL CONNECT MANAGER???

so ein scheiß, wenn ichs morgen nicht zum laufen bringe, dann schick ich es zurück!

PS: bei der kostenpflichtigen hotline hat sich nach 7 min immer noch niemand gemeldet - FRECHHEIT bei 1.35euro pro minute.
 
so macht tr halt ihr geld

am besten du holst dir morgen eine a1 karte. funkt super. lg, simon
 
weiß jemand was noch sein könnte? wo geb ich da telefonnummer, benutzername etc ein?

Ich nehme an, du hast die Treiber schon installiert. Als erstes das Modem anschließen und in Systemeinstellungen/Netzwerk eine Neue Umgebung anlegen. Beim Punkt "Anzeigen/Netzwerk-Konfiguration" bei HUAWEI Mobile (oder so ähnlich lautend) einen Haken setzen. Nochmals auf "Anzeigen", das steht dann eben dieses "HUAWEI Mobile" zur Auswahl -> dieses auswählen. Schließlich im Reiter "Modem" dein Modem auswählen und unter "PPP" deine Daten eingeben.

Das müsste es dann eigentlich gewesen sein. Hoffe ich mal …
 
web'n'walk mobile manager=telering mobile internet macos

nämlich sogar genau gleich ;-)
 
@gsiberger:

hast du meinen Post gelesen? Hatte das selbe Problem und es gelöst. Ich verlinke jetzt nicht nochmal, mein Posting steht weiter oben. (BTW diesen Post schick ich grad von meiner Willi-connection)
 
Zurück
Oben Unten