Teleobjektiv für iPhone 12

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Leute,
kann mir jemand ein Teleobjektiv für das iPhone 12 empfehlen?
Danke & Gruß
Sebastian
 
Wie wäre es mit ner vernünftigen Kamera dann?
iPhone ist eine super “immer-dabei” Kamera die mit Boardmitteln erstaunlich gut Fotos macht. Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
Es ist simpel und einfach kein Platz im iPhone dort entsprechende Optiken einzubauen. Entweder du lebst mit dem Software-Tele oder kaufst ne Kamera.

Und wie soll es bei den neuen Kameras mit x Linsen an den Phones mit dieses Aufsätzen funktionieren? Ganz davon zu schweigen, dass die qualitativ und von der Optik her eher ein besserer Flaschenboden sind…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14, csb und Ken Guru
Da hast Du natürlich nicht unrecht. Wir haben hier im Garten eine alte Canon EOS 450d. Die wollte ich eigentlich zum Fotografieren der Vögel am Futterhaus nutzen. Ein vernünftiges Tele für das Gerät kostet ab 400,- € aufwärts laut Auskunft aus dem Fachhandel. Daher die Idee mit dem iPhone. Ich habe geahnt, das dies auch nicht so prickelnd ist…
 
Du kannst dir ja vielleicht auch denken, wenn ein Tele in “brauchbar” 400 Euro kostet für eine Kamera, wie gut diese Aufsätze für die iPhones sind für ein paar Euro.
Optik und vor allem Tele braucht simpel und einfach Platz. Du kannst mit Software ne Menge errechnen, aber du kannst die Physik am Ende nicht überlisten.
Ich würde da eher in die Canon investieren, vielleicht entwickelt sich ja noch ein neues Hobby. ;)
Und einfach mal die Augen bei eBay und Co offen halten, man bekommt oft gebrauchte Objektive für einen guten Kurs. Das tolle bei den Dingern ist ja, da tun es auch z.B. 5 Jahre alte, es muss nur der Anschluss passen. Für das Fotografieren von Vögeln würde ich auf einen schnellen Autofokus achten, die “Biester” sind ja oft sehr schnell unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und csb
Es gibt schon einen Thread dazu ... nur finden ist nicht so einfach :D

Ich rate zu einer gebrauchten Superzoom Kamera .. gibts um die 50 EUR .. eine alte LUMIX mit
20-fach Zoom oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
Ein vernünftiges Tele für das Gerät kostet ab 400,- € aufwärts
Und dann fragst du nach noch billigeren Vorsätzen für eine Handy-Kamera?
Die wollte ich eigentlich zum Fotografieren der Vögel am Futterhaus nutzen
Dann kannst du die Idee mit dem iPhone vergessen. Dafür brauchst du ne ordentliche Brennweite, die du nicht für ein Handy bekommst. Eine gebrauchte Bridge-Kamera ist hier das mittel der Wahl. Günstiger als die 400 Euro, aber einem iPhone für deinen Zweck weit überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb und Ken Guru
Das geht schon mit dem iPhone. Ist etwas verzerrt, unscharf, an den Rändern sowieso, aber die Vögel sind
groß zu erkennen, als dafür reicht so ein Tele. Aber wie gesagt, eine alte Bridge Superzoom kostet nicht mehr
und macht bessere Bilder, wie du sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Mr. Gulliver, Ken Guru und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten