Teleobjektiv für Canon gesucht. Empfehlungen?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,
ich möchte mir ein Tele für meine EOS 40D kaufen und hoffe, das Ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Einsatzgebiet: Tier und gelegentlich Flugzeugfotos.

Ich habe momentan nur ein Canon EFS 17-85mm IS 1:4-5,6 USM und möchte dieses Objektiv entweder ergänzen oder sogar ganz ersetzen.

Ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Anfänger und habe mich daher durch einige Erfahrungsberichte gearbeitet, was dazu geführt hat, das ich jetzt ein wenig verunsichert bin.

Ich denke, das dieses hier schonmal nicht schlecht ist.

Preislimit: 500 Euro (gern weniger)

Danke für Eure Hilfe :)
 
Ein gebrauchtes 70-200/4.0L. Dann wirst du aber wahrscheinlich das 17-85 nicht mehr haben wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ein gebrauchtes 70-200/4.0L. Dann wirst du aber wahrscheinlich das 17-85 nicht mehr haben wollen ;)

Puh, geniales Teil. Durchgängige Lichtstärke von 4 :)

Darauf wäre vermutlich so manch ein Reporter neidisch :hehehe:

Danke für den guten Tipp.
 
Das 70-300 ist auch schon nicht schlecht und hat immerhin 100 mm Telebrennweite mehr. Wenn du auf die Lichtstärke (mind. 1 Blende) verzichten kannst, dann würde ich eher dazu greifen.

Das 70-200 würde ich mir nur als 2.8er Version holen - wenn schon, denn schon.

Ich kann es beurteilen, ich hatte es als erstes Teleobjektiv an der 1D M3. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ja, ich bin langsam auch am Überlegen, ob ich nicht mit einem günstigen 200 Euro Teil anfangen soll. Vielleicht genügt es mir ja schon. Ich will schließlich weder in Kriegsgebiete oder die Tropen ziehen noch bin ich Berufsfotograf...
 
Dann schau bitte im gleichen Forum auch mal in das "Biete"-Portal, weil den Leuten die Lichtstärke nicht mehr reicht, trotz Gewichtvorteil.