Telekomverträge gekündigt - Suche nach neuen Tarifen

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meine Mobilfunkverträge bei der Telekom gekündigt. Meine Freundin nutzt momentan noch meine CombiCard: CombiCard Complete Mobil L. Sie braucht zum September einen neuen Vertag. Nutzerprofil: Whatsapp, telefonieren in verschiedene Netze, manchmal europäisches Ausland, wenig Apps, wenig mobiles Internet.
Hauptgrund für den Wechselwunch: Telekom zu teuer.

Ich nutze den "Complete Mobil L mit Handy". Nutzerprofil: Sehr viele Nachrichtenapps, Whatsapp, oft mobiles Internet, manchmal Handy als Hotspot, EMails, viel Telefonie in alle Netze, sehr wenig SMS. Ich bin oft international geschäftlich unterwegs, daher telefoniere ich auch oft aus Ländern der Ländergruppe 3.
Hauptgrund ist auch hier, dass ich den Tarif egtl. zu teuer finde.

Wir beide möchten im D1-Netz bleiben, da wir mit der Abdeckung zufrieden sind.

So, welche Tipps könnt ihr mir geben? Wichtig wäre uns, dass wir untereinander kostenfrei telefonieren können. Gibt es überhaupt gute Alternativen wenn man im D1-Netz bleiben möchte?


Vielen Dank für eure Hilfe


PS: Bin jetzt seit ca. 15 Jahren bei der Telekom...
 
Wenn du im D1 Netz bleiben möchtest kann ich dir congstar empfehlen ist faktisch der Discounter der Telekom , dort bekommst du ne Allnet Flat mit Internet um die 25€ , billiger geht es bei D1 zumindest faktisch nicht

Für das was du bisher bei der Telekom direkt bezahlt hast bekommst du bei Congstar 2 Karten mit Allnetflat und kannst sogar noch 1Gb dazubuchen
 
Für das was du bisher bei der Telekom direkt bezahlt hast bekommst du bei Congstar 2 Karten mit Allnetflat und kannst sogar noch 1Gb dazubuchen

Lässt sich nicht 1:1 vergleichen. Bei T-Mobile ist ja i.d.R. ein Eierphone (or whatever) mit dabei. Müsste man schon genau gegenrechnen.

Der TO schreibt auch nicht ob er gerne ein/zwei Smartphones braucht.
 
Warum bleibst Du nicht einfach bei der Telekom wenn Du so zufrieden bist und drehst den Spieß einfach um. Deine Freundin nimmt sich einen Complete Comfort M ohne Handy für 35,95 € in den ersten 12 Monaten und Du buchst Dir die Combicard Complete Mobil L für 29,95 € dazu. Zusammen also 65,90 € in den ersten 12 Monaten. Wenn Du als "noch" Telekom Kunde Deine Freundin als neuen Kunden wirbst bekommst Du eine Prämie in Höhe von 50,00 € - ergibt dann in den ersten 12 Monaten eine weitere Ersparnis von 4,17 € monatlich - also summasummarum = ca. 60,00 € ;)
 
Es gäbe im D-Netz auch noch callmobile. ich selbst bin bei congstar.
 
gut von einem subventionierten Telefon hat er nichts geschrieben , also Congstar empfehle ich wenn er kein sub. Handy möchte
 
Genau. Ohne subventioniertes Handy Congstar. Mit Eierphone wirds komplizierter....
 
Wir sind beides Smartphonebseitzer. Ich ein HTC One, sie ein iPhone 4S. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem Angebot von der Telekom nicht hinkomme, sprich, ich habe immer ca. 15 bis 20 € mehr. Bei meiner Freundin sieht es nicht anders aus.
Congstar hatte ich mir auch schon angeschaut. Wenn ich die Allnet Flat L nehme und sie Allnet Flat S, dann sind wir auch bei 60 €. Das Zahle ich ja momentan fast alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Du bist also oft geschäftlich unterwegs und willst zu Congstar wechseln. Das ist sicher die erste Wahl für Geschäftskunden. Zumal Auslandsgespräche da sicher ein Schnapper sind. Mit IM (Whatsapp) ist es auch so eine Sache bei Congstar. Geht im Moment, muss aber nicht so bleiben. Außerdem hast du nur ne 7,2 Mbit Internetverbindung. Alles Sachen über die man sich mal Gedanken machen sollte.

Ich weiß ja nicht in welchem Zusammenhang du geschäftlich im Ausland bist, aber wenn du selbstständig bist, nimm bei T-Mobile einen Geschäftskunden Tarif. MwSt kannst du ja dann absetzen.
 
...und wenn Ihr Tarife vergleicht, dann bitte auch "ausstattungsbereinigt" wie beim Auto. Denn sonst hinkt der Vergleich ;)
 
Mein Tip, wenn Du im nicht EU Ausland bist: Zweithandy mt einer Karte von Blau.de oder anderem Ellis Schrott. Selbst aus Indien kostet da ein Gespräch nur 99 Cent je Minute, das MB ebenso.

Für D nimm halt nen congstar Tarif, der ist in D wirklich gut.
 
Ich hab momentan auch noch constar als Alternative zur Telekom, werde aber bald dorthin wechseln, weil der Support einfach mit am besten ist.
 
Definiere doch bitte mal deine geschäftliche Nutzung.
Bist du selbständig und musst dort Gespräche mit Geschäftspartnern führen etc?
Oder bist du zwar geschäftlich drüben, du hast ein seperates Diensthandy und die Gespräche aus dem Ausland mit "deinem" Handy sind dann nur privat, um zu Hause Hallo zu sagen? (In dem Fall solltest du vielleicht auch mal über Skype nachdenken).
Denke bei dir ist es eher letzteres, denn sonst könntest du ja deine entstandenen Kosten über deine Selbständigkeit abrechnen.

Und dann kommt noch dazu, ob du ein subventioniertes Handy möchtest oder nicht.

Ich bin mit subventioniertem iPhone bei der Telekom. Wenn ich einen vergleichbaren Tarif bei congstar wähle, da dann noch die Anschaffungskosten für das iPhone auf 24 Monate verteile, bin ich unterm Strich auch nicht soviel günstiger.
 
Wenn ich einen vergleichbaren Tarif bei congstar wähle, da dann noch die Anschaffungskosten für das iPhone auf 24 Monate verteile, bin ich unterm Strich auch nicht soviel günstiger.
Dabei lässt Du aber außer Acht, dass Du das iPhone jederzeit verkaufen und Dir ein neueres Modell kaufen könntest, wobei Du für ein gebrauchtes iPhone ohne Netlock einen ziemlich guten Preis bekommst. Mal abgesehen davon, dass man Ratenkauf auch zu besseren Konditionen bekommen kann, ohne das unsinnigerweise mit festgetackerten Mobilfunkkosten zu verknüpfen. Denn das wichtigste Argument ist schließlich: Bei Congstar hast Du keine Vertragslaufzeit und kannst jederzeit kündigen. In den nächsten 24 Monaten werden die Preise gerade bei Daten sicher noch mal deutlich sinken und wenn man dann in einem Vertrag festhängt, ist das schon sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten