Telekoms MagentaTV PlugIn hebelt MacOS Sicherheit aus

du müsstest ja wenn die root zertifikate aus dem schlüsselbund löschen und den screencapture fusch wieder raus nehmen.

der twitter mensch hat doch auch heise, golem usw das verlinkt, die haben es aber bislang noch nicht aufgegriffen.
die welt hat einen paywall artikel darüber gebracht.
 
Mainstreammedien haben es auch schon aufgeschnappt...

Achtung Paywall:
https://www.welt.de/wirtschaft/vide...ei-offen-Video.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Ich hatte das Plugin auch installiert. :(
(wobei das auch noch zu zeiten des alten Entertain gewesen sein konnte)

Eine "richtige" Sicherheitslücke scheint das ja nicht zu sein.
Eher ein großes Gemurkse... und sie verstellen halt App-Nap und Screencapture für alle.

Die Wurzel allen übels liegt wohl (wie so oft) im DRM begründet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten