Telekom Werbung - Ode an die Freude - welches Symphonie Orchester?

dirtyharry1001

dirtyharry1001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

sicher habt Ihr schon den aktuellen Werbespot der Telekom gesehen "Chor ohne Grenzen" im Leipziger Hauptbahnhof.

Falls nicht... hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=gadZsqtdaH8

Ab der Mitte des Videos setzt nicht nur Paul Potts ein, sondern auch ein Symphonie Orchester. Mich würde mal interessieren, welches Symphonie Orchester da zu hören ist. Weiß das jemand? :kopfkratz:

Besten Dank für Eure Rückmeldungen! :)
 
Vlt. das Gewandhausorchester zu Leipzig?
 
Hmm... :kopfkratz: Kann man das beim Gewandhausorchester zu Leipzig in Erfahrung bringen?

Frage deshalb, weil ich mir ganz gern genau diese Version der Ode kaufen möchte....
 
Du könntest auch die Telekom direkt fragen. Die haben doch bestimmt eine Pressestelle.
Oder die Agentur die den Spot produziert hat.
Die Frage ist ja ob nur für den Spot das Gesamte Stück separat aufgenommen wurde.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass da eine von zahlreichen Interpretationen genommen wurde und über das Video gemastert wurde. Herr Potts (und auch der Chor) hatte den passenden Ton sicherlich im Ohr um syncron zu singen.
Die Ode an die Freude ist ja Teil der 9. Sinfonie von Beethoven.
 
wer isn der dicke da?
 
Da sich ja hier vielleicht ein paar Klassik-Kenner finden, kann mir jemand sagen, welches Lied das vom "Opus 911" ist. :nervi:

@ Naphaneal

Hast du ernsthaft die inflationär oft gesendete T-Com Werbung mit Paul Potts verpasst?
 
Vor allem mal wieder geguckt was im Internet beliebt ist und das ganze nachproduziert....

Das ist ja wohl ne Mischung aus
dem http://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo
und dem http://www.youtube.com/watch?v=dkYZ6rbPU2M

lg

Leon

Da muss ich dir widersprechen:
Die beiden Videos sind wohl eher in der Kategorie Flash-Mob angesiedelt.
Davon ist der Telekom-Spot meilenweit entfernt.
Der ist inzeniert und nicht spontan. Er ist nicht laienhaft sondern in seiner Art professionell.
Dein Vergleich hinkt also gewaltig.
 
Also da finde ich den Dance Spot von T-Mobile UK deutlich besser.
Irgendwie ist dieses Gesinge doch ziemlich langweilig.
 
Da muss ich dir widersprechen:
Die beiden Videos sind wohl eher in der Kategorie Flash-Mob angesiedelt.
Davon ist der Telekom-Spot meilenweit entfernt.
Der ist inzeniert und nicht spontan. Er ist nicht laienhaft sondern in seiner Art professionell.
Dein Vergleich hinkt also gewaltig.

Also macht die Telekom inszenierte Flashmobs?
Hast du dir die Videos denn mal angeschaut?
 
vermutlich waren es die hier
klick
die wurden/werden? von Telekom gesponsert......
 
sicher habt Ihr schon den aktuellen Werbespot der Telekom gesehen "Chor ohne Grenzen" im Leipziger Hauptbahnhof.

Als Werbung sicherlich nicht schlecht ("Erleben, was verbindet"), aber mir graust's, wenn ich's sehe. Das liegt nicht nur an dem Talentshow-Fake Paul Potts, sondern an dieser Handy-Tristesse. Jeder hat eins, jeder filmt jeden, jeder ist des anderen Big Brother...
Der ganze Spot ist eine Verhöhnung des Individuellen und eine Hommage an den Gruppenmenschen, bei dessen Anblick schon der gute Einstein kotzen musste.

Gute Aufnahmen von der 9. Sinfonie gibt's wie Sand am Meer, die klingen eigentlich alle ähnlich.
 
Oh, wo wir doch schon bei klassischer Musik in der Werbung sind.
http://www.youtube.com/watch?v=dq_SJ7CtnZI
Wirklich gute Idee - besonders wenn man ein Gerät der Firma hat und gerade die Fernbedienung in der Hand hält.
 
Zurück
Oben Unten