Telekom , was kündigen ? was behalten ?

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser ,

ich google jetzt schon seit ner halben stunde und versuche schlau zu werden von dem Dschungel in dem wir leben.

also ich hab von der telekom:
einen T-isdn XXL nach alten bediengungen wo nur sonntag und feiertag kostenlos ist

+ DSL Flaterate mit 768/128

jetzt kommen ja bald die neuen tarife und ich möchte da so günstig wie möglich bleiben, bin kein poweruser aber "flaterate" ist das einzige was ich mir gönnen möchte, aber an allem anderen will ich sparen

meine frage : könnte ich meinen t-isdn xxl darif kündigen wieder auf t-net analog switchen, dort dsl behalten ?

und wenn ja , entstehen mir kosten für die umstellung von dsl isdn auf dsl analog ?

kennt ihr euch noch aus ? :)))

na ja, ich bin aus münchen , vielleicht kennt ihr noch ganz andere alternativen aber irgendwie is alles sowas von umfangreich geworden und billiger kommen mir andere anbieter auch nicht vor


vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen
 
Hi,

also T-DSL mit analog ist kein Problem, habe ich selber.
Wenn du kein Poweruser bist, dann überleg mal, ob du
mit mtl. 1500mb nicht auskommst. Für "normales" Surfen und
auch Herunterladen reicht das allemal.

Ich finde in nachstehendem Link ist das Angebot recht
übersichtlich beschrieben.

http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html

Gruß Th.
 
meinst du ich müste nochmal die freischaltung von DSL neu bezahlen oder bleibt die leitung dann weiter für dsl freigeschaltet ?

ich habs mir angeschaut, du hast schon recht für einen nicht poweruser ist das gut, aber ich persönlich möchte die flatrate weiter behalten. no limit egal bei was und keine einschränkung was ports angeht, das geht im moment doch fast nur bei der telekom
 
Nein, die Einrichtung von DSL ist eine einmalige Angelegenheit und du
kannst zu jedem Provider wechseln zu dem du möchtest. Ohne erneute
Einrichtungsgebühren!
 
Original geschrieben von 2fast4thisworld
na ja, ich bin aus münchen , vielleicht kennt ihr noch ganz andere alternativen
 

Ist m-net nicht was für dich? Da kannst du auch kostenlos mit anderen m-net-Benutzern telefonieren (musst halt alle deine Freunde überreden, umzusteigen! ;-)

Ich kenne m-net nur vom Hörensagen, kann also nicht sagen, ob das Angebot was taugt und ob es nicht viel bessere Alternativen gibt... (!)


Dylan
 
Vergleich mal die Preise zwischen ISDN (Standard)/DSL und analog/DSL.
Da ist kaum ein Unterschied, darum würde ich auf keinen Fall zurück auf analog gehen.
Teuer (Grundgebühr) ist der XXL Tarif. Den würde ich kündigen und auf ISDN/Standard wechseln.
 
Original geschrieben von Ina
Vergleich mal die Preise zwischen ISDN (Standard)/DSL und analog/DSL.
Da ist kaum ein Unterschied, darum würde ich auf keinen Fall zurück auf analog gehen.
Teuer (Grundgebühr) ist der XXL Tarif. Den würde ich kündigen und auf ISDN/Standard wechseln.
 

Der Witz ist ja, dass bei den neuen Tarifen die analog angeschlossen billiger wegkommen.
Wenn Du auf XXL verzichten kannst, dann Telefon analog und die neue 1000er Leitung mitnehmen. Machen musst Du nix dabei, das geht automatisch ausser, dass Du natürlich den ISDN Anschluss kündigen musst.
Also T-Com ändern, t-online bleibt.
Du hast aber noch Zeit bie Ende des Jahres, erst dann wird / werden die Preise erhöht.
Umgestellt (von 768 auf 1000m/Bits) wird - denke ich - ab April.
Andere Möglichkeit:
Du schaust Dich nach einen "koplett" anderen Anbieter um, z.B. M-Net, Arcor o.Ä.

Gruss,
Hackmac.
 
vielen dank für die antworten,

ich schaue mir mal m-net genauer an.


früher wollte mich ein freund überreden q-dsl zu machen und auf analog zu bleiben, um ehrlich zu sein für poweruser ist
q-dsl ziemlich gut.

wie heckmeck schon sagte, bei den neuen tarifen kommt man mit analog billiger weg, dachte das wär schon ab april so, daher meine fragen.. man muß rechtzeitig vorkehrungen treffen :)

ich schaumal nach mnet

aber seit mal ehrlich, da durchzublicken mittlerweile is nich mehr einfach,

weiß nur das bei der telekom callbycall (was ich noch gar nicht nutze) geht und bei arcor z.b. nicht.

heißt ja wenn man richtig vorwählt spart man sich bares geld

bestimmt, hab mich noch nicht beschäftigt damit

wählt ihr vor ? 010superbillig und dann tel ?
 
Hä?
Ich dachte, es wäre genau anders herum, und die Preise für die analogen Anschlüsse
würden erhöht werden, da die Telekom diese am liebsten ganz abschaffen täte.
Gibt es da irgendwo 'nen guten Link?

Gruß! Ina.
 
ne ne stimmt schon

dem analog reicht, der kommt billiger weg

früher war das so , hast du isdn ist dsl billiger
hast analog zahlst mehr
nach den neuen tarifen is das jetzt angeglichen und analog kunden zahlen jetzt "auch" weniger

hab übrigens m-net angeschaut. ojee sag ich da nur .

richtig hat man freunde die bei mnet sind dann is es billig, aber hab keine freunde daher kuck ich doch lieber mal was mit der telekom geht
 
Original geschrieben von Ina
Hä?
Ich dachte, es wäre genau anders herum, und die Preise für die analogen Anschlüsse
würden erhöht werden, da die Telekom diese am liebsten ganz abschaffen täte.
Gibt es da irgendwo 'nen guten Link?

Gruß! Ina.
 

Nene, so is das nicht

Hier mal zum groben Überbick:

->KLICK MICH<-

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Hackmac
&nbsp;Umgestellt (von 768 auf 1000m/Bits) wird - denke ich - ab April.
&nbsp;
Nein, die Vermarktung des T-DSL 768 Anschlusses wird eingestellt. Neukunden können ab 1. April nur noch zwischen einem 1, 2 oder 3 mbit/s Anschluss wählen. Bestehende Verträge können auf 1/2/3 mbit umgestellt werden, müssen aber nicht. Erst zum 01.01.05 werden dann alle 768kbit Anschlüsse zwingend auf 1mbit umgestellt.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Macht ja auch Sinn...

Greetz,
macfreak
 
Ich fasse es nicht! Was für ein Dschungel!
Lese mich da mal durch. Danke dir, Hackmac!

Gruß! Ina.
 
Du kannst auch als analogen Anschluß Deinen XXL behalten. Der gilt dann fur das ganze Wochenende und kostet 24,96€ brutto.
DSL Aufpreis dazu wäre z.Zt. 19,90€.
T-Online ist immer ein anderes Ding: Wenn Dir die 1500 MB reichen, dann nimm die, aber Du kannst auch, wenn Du es dann ml brauchst, den Tarif über die T-Online seite umstellen. Innerhalb von ca. 24 Std.

Ich würde erstmal überlegen, warum Du jetzt überhaupt einen ISDN Anschluß hast. Da das ja nur ein Mehrgeräteanschluß ist, der Dir sonst keinen Vorteil bringt und auch nie mehr brachte, als den, daß Du mehr Nummern hast, ist doch die Frage, ob Du die noch brauchst???

Auf einen ISDN Standard würde ich nicht wechseln, da dort die einzelnen Verbindungen viel teurer sind: z.B. 1 Minute Deutschlandweit zur Haupzeit mit XXL kostet 4,6 Cent, mit nem Standard mal eben flockige 12,1 Cent.

Geh einfach mal in den T-Punkt Deines Vertrauens und laß Dir dort die Tarifübersicht geben und Dich bei Bedarf auch gleich beraten. Die sind im Normalfall alle sehr nett und kompetent.

Ich schötze da bist Du am Besten dran....
 
Wenn Du Deinen ISDN Anschluß kündigst um einen T-NET Anschluß zu bekommen mußt Du jedoch auch für diesen die volle Anschlußgebühr bezahlen, ich zitiere mal aus einer Mail vom Kundenservice von Terrorkom:

Fuer den Wechsel von T-ISDN xxl zu einem T-Net Anschluss
zahlen Sie einmalig 59,95 EURO (inkl. Umsatzsteuer).

Ganz reizend von denen wie ich finde...
 
GENAU auf diesen Hacken hab ich gewartet

unglaublich oder, da kommt man bei einem anbieterwechsel billiger weg

geil, ich will sparen und auf anaolog gehen, da zahl ich mal schnell 60 euro
mal aufs jahr gerechnet macht diese gebür 5 euro im monat aus

so ! unglaublich, ich wußte das, wär auch zu einfach gewesen. überall zockens ab, aber dieser verein ist schon unglaublich

ich lese so viel gutes über versatel, ich verseh nicht ob die in münchen verfügbar sind.

wenns geht dann wechsel ich da hin, hab ein gutes gefühl, werd noch bisschen lesen
aber das angebot ist schon klasse

hier noch der link : http://www.versatel.de/index.php

edit: muß sagen versatel scheint aber nicht so seriös zu sein, skepsis ist wohl immer angebracht : http://www.allesverbrecher.de/versatel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten