Telekom Vertragsverlängerung

Jup, schon gesehen. Ich hau mich aufn *****!.. (Naja, war ja schon immer so!) Ich glaub, ich spar mir des lieber zusammen und verzichte diesmal wirklich auf nen erneuten Knebelvertrag..
 
Hallo Leute,

in meinem Fall habe ich die VVL telefonisch gemacht. An sich wäre das erst ab dem 02. Oktober gegangen, die Bestellung wäre aber dennoch möglich?! Erstaunlich - hier haben sich wohl Fristen verschoben.
Das Gerät selbst ist über die VVL auch gewaltig günstiger - für meinen Complete Mobile L gilt: Es wird wieder 10 Euro teurer, da jetzt Gerät mit dabei, zzgl. 299 Euro für ein 64 GB iPhone 5 - also 240+299= 549 Euro. Absolut fair, wenn man bedenkt, dass das iPhone 899 kostet.

Bin sehr gespannt auf das Gerät :)

(( Habe mir in der Zwischenzeit schonmal ein 2. Paar Earpods bestellt - echt geil - die Dinger klingen richtig gut, sind aber sehr offen / von außen / nach außen hörbar ))
 
VVL gehen auch direkt in einem Apple Store... und du kannst deinen vertrag meist 6 Monate vorher verlängern... heisst aber dann auch das er 24monate plus die zeit vorher geht...
 
Vertragsverlängerung Telekom mit besonderer Absprache (Für Iphone 5)

Grüßt euch,

habe momentan ein Problem mit meinem Telekom-Vertrag:

Im Juni oder Juli merkte ich, dass mein Vertrag ja langsam auslaufen müsste, und wandte mich so an die 2202, um nachzufragen, ob ich etwas bestimmtes machen soll, damit mein Vertrag nicht automatisch verlängert wird und ich dann ein weiteres Jahr auf das neue Iphone warten müsse. Die freundliche Dame sagte mir, dass das kein Problem sei, und ich natürlich, auch in ein paar Monaten, Anspruch auf ein neues, vergünstigtes Mobiltelefon habe. Dazu machte sie mir folgendes Angebot: Ich verlängere meinen Vertrag um 24 Monate, wechsle dabei auf den selben Tarif ohne Handy, und bekomme so 10 EUR Rabatt pro Monat, als Überbrückung, bis man das neue Iphone vorbestellen kann. Sie versicherte mir, dass ich jederzeit wieder in den Tarif mit Handy wechseln könne. Dies bekam ich auch schriftlich:

[...]
Gern bestätigen wir jetzt noch unsere besondere Absprache: Sie können jederzeit aus Ihrem jetzigen Tarif ohne Handy in einen gleich- oder höherwertigen Tarif mit Handy wechseln. Ab Datum der Beauftragung verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag dann um weitere 24 Monate.

Sie können sich entspannt zurücklehnen oder auch schon gespannt auf ein neues Smartphone der neuen Generation warten. Sollte in diesem Jahr ein Smartphone der neuen Generation auf den Markt kommen und die Telekom Verkäufer dieses Smartphones sein, kontaktieren wir sie wunschgemäß. Sie können dann entscheiden, ob Sie unser Angebot zum Kauf annehmen und dabei den Mobilfunk-Vertrag wieder um 24 Monate verlängern und in einen Tarif mit Handy wechseln wollen.

Als ich den Brief in den Händen hielt, dachte ich mir nichts dabei, und wartete eben. Als sich dann die Gerüchte verdichteten und man bei der Telekom ein sog. "Premieren-Ticket" bestellen konnte, war ich sowieso in der Nähe eines T-Mobile-Shops und besuchte ihn, um das Premieren-Ticket zu erhalten. Dort sagte man mir, dass sie von so einer Absprache nichts wüssten, und obwohl ich den Brief dabei hatte, könnten sie das nicht machen, da sie nicht genügend Rechte dazu hätten. Ich solle doch die 2202 anrufen.

Dies tat ich dann ca. 5 Minuten später, wo mir eine Frau wiederum versicherte, dass es keine Probleme geben würde, ich habe alles richtig verstanden, sobald das neue Iphone kommt, kann ich meinen Vertrag verlängern, sodass ich das neue vergünstigte Gerät bekomme und einen Vertrag, der ab dann 24 Monate läuft. Ebenso bestellte sie mir ein Premieren-Ticket, was dann auch kurz nach der Keynote ankam.

Auf eine SMS oder eine E-Mail der Telekom bzgl. des Premieren-Tickets, von der ich oft gelesen hatte, warte ich seitdem vergeblich.
So ging ich gestern wieder in den T-Mobile-Shop um zu fragen, was denn los sei:
Dort sagte mir, dass diese "besondere Absprache" ein Fehler des Kundenservices der 2202 gewesen sei, da es das wohl letztes Jahr gab, die Zentrale jedoch meinte, dass das dieses Jahr nicht möglich ist. Ich müsse also bis März 2013 warten, um eine Vertragsverlängerung machen zu können.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll - ich habe das ganze ja schriftlich, aber wohin damit? Die im T-Punkt können oder wollen mir nicht helfen, bei der 2202 warte ich (inzwischen schon 37 Minuten^^) die ganze Zeit, habe davor schon 3 Mal bis 60 Minuten gewartet und dann wurde die Verbindung getrennt... habt ihr eine Idee, an wen ich mich wenden kann?

LG
Stefan
 
Also ich hab das genau so gemacht, also erst mit Vertrag ohne Handy verlängert und jetzt quasi mit dem iPhone 5 wieder zurück zu dem gleichen Vertrag mit Handy.

War glaub ich irgendwann Ende August und bestätigen lassen, dass es dann auch klappt hab ich mir nicht. (Hat es bei mir ja auch so?)
 
So was habe ich auch gerade hinter mir.
Online wird angezeigt, dass ich meinen Vertrag erst im Oktober verlängern dürfte.
Hotline 2202 bestätigt das, ich fand das doof und habe das denen auch klar gesagt, dass ich damals anders informiert wurde. Nach 2 Rückfragen beim Teamleiter wurde meinem Wunsch entsprochen. Bin gespannt, wann das Ding kommt.
Wenn das nicht so wie von mir gewünscht klappt, bin ich weg von der Telekom und hole mir das 5er bei Apple und eine Karte beim billigen Jakob.

Es nervt, dass die Hotliner einem das Blaue vom Himmel runterlügen und man immer mit Kündigung drohen muss, damit es irgendwie doch noch geht.

(Was mit meinem Premieren-Ticket passiert, weiss ich nicht. Habe es nicht extra erwähnt)
 
Komisch, also bei mir hat es sofort ohne Probleme geklappt?

Du kannst auch mal im Kundencenter gucken, also bei mir steht die Vertragsverlängerung schon korrekt drin (13.9.2014 als neues Ende) und das iPhone ist auch im Hardwarebestellstatus drin.
 
ich wollt auch gerade interessehalber mal im bestellstatus nach schauen ... da muss man ja "PLZ" und "Laufende Nummer der Bestellung" angeben, wo finde ich denn die laufende Nummer?
Meine Vertragsänderung und die unterlagen von der telekom sind schon per post bei mir angekommen.
 
ich wollt auch gerade interessehalber mal im bestellstatus nach schauen ... da muss man ja "PLZ" und "Laufende Nummer der Bestellung" angeben, wo finde ich denn die laufende Nummer?
Meine Vertragsänderung und die unterlagen von der telekom sind schon per post bei mir angekommen.

Musst du nicht ;)

Wenn du lesen würdest, würdest du sehen, dass du bei VVL einen Abschnitt weiter unten nur noch mal klicken musst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinkschoki
Mir ist grad was dummes aufgefallen:


August: Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 24.01.2015.

Jetzt: Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 14.09.2014.


:D
 
Hallo Leute,

in meinem Fall habe ich die VVL telefonisch gemacht. An sich wäre das erst ab dem 02. Oktober gegangen, die Bestellung wäre aber dennoch möglich?! Erstaunlich - hier haben sich wohl Fristen verschoben.
Das Gerät selbst ist über die VVL auch gewaltig günstiger - für meinen Complete Mobile L gilt: Es wird wieder 10 Euro teurer, da jetzt Gerät mit dabei, zzgl. 299 Euro für ein 64 GB iPhone 5 - also 240+299= 549 Euro. Absolut fair, wenn man bedenkt, dass das iPhone 899 kostet.

Bin sehr gespannt auf das Gerät :)

(( Habe mir in der Zwischenzeit schonmal ein 2. Paar Earpods bestellt - echt geil - die Dinger klingen richtig gut, sind aber sehr offen / von außen / nach außen hörbar ))

Neues zu meinem Fall: Habe heute aus anderem Grunde nochmals die 2202 angerufen: Nein, es liegt keine VVL vor und diese sei auch erst im Oktober möglich. Vermutung der Hotline-Dame heute: Die besagte erste Dame hat sich das nur notiert / unter Termin gelegt. Fall wird jetzt geprüft ... super ... wie ich diese pseudo-professionellen Zusagen liebe :koch:
 
Wenn Du in einen Tarif ohne Handy wechselst, dann hast Du eine 3-monatige Sperrfrist bis Du wieder in einen Tarif mit Handy wechseln kannst. Wenn Du jetzt Anfang Juli in den Tarif ohne Handy gewechselt hast, dann ist ein erneuter Wechsel erst wieder Anfang Oktober möglich.
 
Hey!

Kurze Frage: wir möchten den "Complete 60" - Vertrag meiner Freundin verlängern und natürlich das iPhone 5. Ein Premium - Ticket haben wir zwar, allerdings liegt das daheim und wir sind bis morgen im Urlaub... Meint ihr es besteht eine Chance am Freitag Morgen in einen Telekom - Laden zu gehen und die Vertragsverlängerung vor Ort zu machen und das iPhone gleich mitnehmen zu können?!?
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Neues zu meinem Fall: Habe heute aus anderem Grunde nochmals die 2202 angerufen: Nein, es liegt keine VVL vor und diese sei auch erst im Oktober möglich. Vermutung der Hotline-Dame heute: Die besagte erste Dame hat sich das nur notiert / unter Termin gelegt. Fall wird jetzt geprüft ... super ... wie ich diese pseudo-professionellen Zusagen liebe :koch:
Schau Dich doch mal bei nem Prepaid Anbieter um. Verträge macht man eigentlich nur, wenn man gerade NICHT immer das allerneueste haben will und auch nicht andauernd irgendwas wechseln will.
 
@Hausbesetzer: Hier wird es aber leider schwierig für meinen Bedarf: D-Netz, Festnetz- und D1-Flat, 3 SIM-Karten (datenfähig), 5 GB Datenvolumen (min. 4), mind. 30 SMS inkl.

Sowas habe ich leider im Prepaid-Bereich noch nicht gefunden.

Ansonsten gebe ich Dir recht.
 
Neues zu meinem Fall: Habe heute aus anderem Grunde nochmals die 2202 angerufen: Nein, es liegt keine VVL vor und diese sei auch erst im Oktober möglich. Vermutung der Hotline-Dame heute: Die besagte erste Dame hat sich das nur notiert / unter Termin gelegt. Fall wird jetzt geprüft ... super ... wie ich diese pseudo-professionellen Zusagen liebe :koch:

Das scheint das Standard-Vorgehen zu sein - beschwichtigen und ignorieren. "Wir möchten Sie ja als zufriedenen Kunden behalten..."
Im Moment überlege ich, mir das iPhone direkt bei Apple zu bestellen und nach dem anstehenden Kartentausch meine Telekom-Verträge zu kündigen.
 
Überlegt habe ich auch, ist aber teuer, wenn's um das 64er geht:
Tmobile: 24 x 10 Euro zzgl 299 = 549 Euro

Apple: 899 Euro
 
Zurück
Oben Unten